Tarife 2017

Phoenixsee

Rechte: RC Release Company
Arm und Reich im Ruhrgebiet: Die erste Staffel der WDR-Familienserie umfasst 6 Episoden.
ab 9. Dezember 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 29. November 2016
Im Ruhrgebiet prallen Welten aufeinander. Nach 200 Jahren Schwerindustrie wurde das ehemalige Gelände eines Stahlwerks in Dortmund-Hörde in ein Naherholungsgebiet und Villenviertel am künstlich aufgestauten Phoenix See umgewandelt. Nun müssen sich dort zwei gänzlich unterschiedliche Milieus ihren Alltag teilen - die Arbeiter in ihren Siedlungen an der einen Seeseite und die reichen Villenbesitzer an der anderen. Sehr eindringlich beschreibt die sechsteilige WDR-Serie die schwierigen und dramatischen Situationen, in die Alteingesessene und frisch Zugezogene dadurch geraten. Seit gestern wird die Familienserie im WDR-Fernsehen ausgestrahlt, ab 9. Dezember ist sie auf DVD und als Video-on-Demand (VoD) erhältlich, produziert von Eikon West und veröffentlicht von der RC Release Company.
Autor Michael Gantenberg erzählt das Leben einer armen und einer reichen Familie am PHOENIXSEE mit viel Augenzwinkern und einem geschickten Spiel mit den Klischees. Denn nur auf den ersten Blick sind Familie Hansmann (u.a. Stephan Kampwirth und Nike Fuhrmann) im luxuriösen Architekten-Haus am See und Familie Neurath (u.a. Felix Vörtler und Anna Stieblich) in der abgewohnten Mietwohnung unterschiedlich. Rasch wird im Laufe der Handlung klar: In schlechten Zeiten trifft die Zukunftsangst Arm und Reich gleichermaßen.

Die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche WDR-Programme auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht. So beispielsweise die Erfolgsserien „Mord mit Aussicht“, „Die Lottokönige“ oder „Die Kühflüsterin“ ebenso wie die WDR-Evergreens „Hase Cäsar“ oder Stücke aus dem Millowitsch-Theater. Eine Übersicht bietet die Website www.release-company.de.
Presskit: "Phoenixsee" (ZIP, 29 MB)

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"Armans Geheimnis – die erste Staffel in Spielfilmlänge" im Handel

Bildrechte: WDR/Andrea Hansen Basierend auf den 13 Folgen der ersten Staffel haben die Macher einen 90-minütigen Spielfilm produziert, der die Abenteuer der fünf Jugendlichen mit magischen Pferden aus der Perspektive von Gil Ofarim als „Mick“ erzählt.

"Conni" auf Erfolgskurs: Zahlreiche neue Produkte lizenziert

Bildrechte: HABA Gleich vier Unternehmen sicherten sich in den letzten Wochen die Lizenz für Produkte rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli. Die Bandbreite reicht von "Conni"-Puppen bis hin zu Schmink-Sets.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.