Tarife 2017

Rentnercops - Staffel 1

Rechte: ARD/Kai Schulz
Die erste Staffel der "Rentnercops" bietet acht Folgen mit spannenden Kriminalfällen in und um Köln.
ab 8. September 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 19. August 2015
Zwei pensionierte Streithähne kehren in den aktiven Polizeidienst zurück – das ist die Ausgangssituation der originellen Krimiserie „Rentnercops“, die seit Ende März im Vorabendprogramm von Das Erste zu sehen war. Am 8. September erscheint die komplette erste Staffel auf DVD und als Video-on-Demand.

Wer noch nie eine E-Mail geschrieben hat, auf den warten im modernen Büroalltag interessante Herausforderungen. Edwin und Günter sind zwar reich an Lebens- und Berufserfahrung, jedoch nicht ganz auf dem neusten Stand der Technik, als sie wegen eines personellen Notstands im Dezernat Köln-Mülheim reaktiviert werden. Dort müssen sie nicht nur miteinander auskommen, sondern auch mit der ehrgeizigen Kommissariatsleiterin Vicky, deren Autorität sie wenig beeindruckt. Und trotzdem zeigt sich schon bald: Die „Alten“ werden dringend gebraucht.
Acht Episoden und eine Gesamtlaufzeit von etwa 384 Minuten umfasst die erste Staffel, die knifflige Kriminalfälle mit kölschem Lokalkolorit verbindet und ihr Publikum immer wieder Schmunzeln lässt. Mit Tilo Prückner, Wolfgang Winkler und Katja Danowski sind die Hauptrollen treffend und charmant besetzt. Für die „Rentnercops“ spricht auch der hochkarätige Autorenstab, der bereits unter anderem an der ARD-Erfolgsproduktion „Mord mit Aussicht“ mitgeschrieben hat.

Produziert wurde die Serie von der Bavaria Fernsehproduktion. Produzenten waren Peter Güde und Oliver Vogel. Die Redaktion lag bei Dr. Götz Schmedes (WDR) und Pamela Wershofen (WDR mediagroup), Executive-Producer waren Elke Kimmlinger (WDR mediagroup) und Prof. Gebhard Henke (WDR).
Presskit: "Rentnercops" - Staffel 1 (ZIP, 15 MB)

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.