Tarife 2017

Schloss Einstein - Jubiläumsedition

Die Jubiläumsedition besteht aus 2 DVDs mit einer Gesamtlaufzeit von 318 Minuten.
ab 7. März 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 4. März 2014
Seit mittlerweile über 15 Jahren läuft die ARD-Serie „Schloss Einstein“ im Fernsehen und ist damit die längste fiktionale Kinderserie der Welt. Pünktlich zur 800. Folge der preisgekrönten Jugendserie erscheint am 7. März eine Doppel-DVD als limitierte „Jubiläums-Fan-Edition“ inklusive der allerersten Folge aus dem Jahr 1998, allen Jubiläumsfolgen, exklusiven Einblicken vor und hinter die Kulissen sowie einer Autogrammkarte.

Die TV-Jugendserie „Schloss Einstein“ zeigt das spannende Leben von Kindern und Jugendlichen in einem Internat. Ob Schule, Freundschaft und Familie, Notenprobleme, Neid, Intrigen oder die erste Liebe – in der Weekly Soap für 10- bis 14-Jährige ist viel Platz für Gefühle, Spaß und Abenteuer.
Im Mittelpunkt steht dabei immer das eigenverantwortliche Leben der Protagonisten. Werte wie Toleranz und Kompromissbereitschaft werden dabei ebenso vermittelt wie echtes Wissen. Auszeichnungen wie der „Goldene Spatz“ (1999, 2010) oder der „Weiße Elefant“ (2013) sowie Nominierungen wie die für den „Kids Choice Award“ (2007) verleihen der Serie immer wieder ein Gütesiegel.

„Schloss Einstein“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe. Als Darsteller sind neben zahlreichen Kindern und Jugendlichen u.a. Liz Baffoe und Peter Sodann zu sehen. Ein Internetauftritt sowie eine entsprechende Präsenz bei Facebook verlängern die TV-Produktion in die neuen Medien, wo die Meinung der Fans gefragt ist. So wurde im Vorfeld der DVD-Veröffentlichung bei Facebook über das Motiv der beiliegenden, exklusiven Autogrammkarte abgestimmt: Der beliebte Hausmeister Heinz Pasulke (Gert Schaefer) erhielt die meisten "Likes".

Presskit: "Schloss Einstein" - Jubiläumsedition (ZIP, 10 MB)

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.