Tarife 2018

Schloss Einstein - Jubiläumsedition

Die Jubiläumsedition besteht aus 2 DVDs mit einer Gesamtlaufzeit von 318 Minuten.
ab 7. März 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 4. März 2014
Seit mittlerweile über 15 Jahren läuft die ARD-Serie „Schloss Einstein“ im Fernsehen und ist damit die längste fiktionale Kinderserie der Welt. Pünktlich zur 800. Folge der preisgekrönten Jugendserie erscheint am 7. März eine Doppel-DVD als limitierte „Jubiläums-Fan-Edition“ inklusive der allerersten Folge aus dem Jahr 1998, allen Jubiläumsfolgen, exklusiven Einblicken vor und hinter die Kulissen sowie einer Autogrammkarte.

Die TV-Jugendserie „Schloss Einstein“ zeigt das spannende Leben von Kindern und Jugendlichen in einem Internat. Ob Schule, Freundschaft und Familie, Notenprobleme, Neid, Intrigen oder die erste Liebe – in der Weekly Soap für 10- bis 14-Jährige ist viel Platz für Gefühle, Spaß und Abenteuer.
Im Mittelpunkt steht dabei immer das eigenverantwortliche Leben der Protagonisten. Werte wie Toleranz und Kompromissbereitschaft werden dabei ebenso vermittelt wie echtes Wissen. Auszeichnungen wie der „Goldene Spatz“ (1999, 2010) oder der „Weiße Elefant“ (2013) sowie Nominierungen wie die für den „Kids Choice Award“ (2007) verleihen der Serie immer wieder ein Gütesiegel.

„Schloss Einstein“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe. Als Darsteller sind neben zahlreichen Kindern und Jugendlichen u.a. Liz Baffoe und Peter Sodann zu sehen. Ein Internetauftritt sowie eine entsprechende Präsenz bei Facebook verlängern die TV-Produktion in die neuen Medien, wo die Meinung der Fans gefragt ist. So wurde im Vorfeld der DVD-Veröffentlichung bei Facebook über das Motiv der beiliegenden, exklusiven Autogrammkarte abgestimmt: Der beliebte Hausmeister Heinz Pasulke (Gert Schaefer) erhielt die meisten "Likes".

Presskit: "Schloss Einstein" - Jubiläumsedition (ZIP, 10 MB)

WDRmg bringt Maus und Co. nach Asien und Amerika

WDRmg China, Südkorea, Amerika und Mexiko: Die Kinderprogramme aus dem internationalen Vertriebsportfolio der WDRmg erobern die Welt im Pay-TV, bei VoD-Plattformen und im Free-TV.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ ab 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Aktuelle Veröffentlichungen der RC Release Company

WDR mg Ob „Die Maus - Spots nonstop“, „Jürgen - Heute wird gelebt“, „Das Leben danach“ oder „Arman Staffel 1 & 2 – Alle 26 Folgen in einer Box“: Im Oktober werden vier hochwertige WDR-Produktionen veröffentlicht.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.