Tarife 2018

Schloss Einstein - Jubiläumsedition

Die Jubiläumsedition besteht aus 2 DVDs mit einer Gesamtlaufzeit von 318 Minuten.
ab 7. März 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 4. März 2014
Seit mittlerweile über 15 Jahren läuft die ARD-Serie „Schloss Einstein“ im Fernsehen und ist damit die längste fiktionale Kinderserie der Welt. Pünktlich zur 800. Folge der preisgekrönten Jugendserie erscheint am 7. März eine Doppel-DVD als limitierte „Jubiläums-Fan-Edition“ inklusive der allerersten Folge aus dem Jahr 1998, allen Jubiläumsfolgen, exklusiven Einblicken vor und hinter die Kulissen sowie einer Autogrammkarte.

Die TV-Jugendserie „Schloss Einstein“ zeigt das spannende Leben von Kindern und Jugendlichen in einem Internat. Ob Schule, Freundschaft und Familie, Notenprobleme, Neid, Intrigen oder die erste Liebe – in der Weekly Soap für 10- bis 14-Jährige ist viel Platz für Gefühle, Spaß und Abenteuer.
Im Mittelpunkt steht dabei immer das eigenverantwortliche Leben der Protagonisten. Werte wie Toleranz und Kompromissbereitschaft werden dabei ebenso vermittelt wie echtes Wissen. Auszeichnungen wie der „Goldene Spatz“ (1999, 2010) oder der „Weiße Elefant“ (2013) sowie Nominierungen wie die für den „Kids Choice Award“ (2007) verleihen der Serie immer wieder ein Gütesiegel.

„Schloss Einstein“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe. Als Darsteller sind neben zahlreichen Kindern und Jugendlichen u.a. Liz Baffoe und Peter Sodann zu sehen. Ein Internetauftritt sowie eine entsprechende Präsenz bei Facebook verlängern die TV-Produktion in die neuen Medien, wo die Meinung der Fans gefragt ist. So wurde im Vorfeld der DVD-Veröffentlichung bei Facebook über das Motiv der beiliegenden, exklusiven Autogrammkarte abgestimmt: Der beliebte Hausmeister Heinz Pasulke (Gert Schaefer) erhielt die meisten "Likes".

Presskit: "Schloss Einstein" - Jubiläumsedition (ZIP, 10 MB)

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.