Tarife 2018

Schloss Einstein - Staffel 16

Die DVD-Box der beliebten Jugendserie enthält insgesamt 52 Episoden mit einer Laufzeit von je 25 Minuten.
ab 3. Januar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 13. Dezember 2013
Seit 4. September 1998 begeistert die ARD-Serie „Schloss Einstein“ jede Woche Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland. Die komplette 16. Staffel des vielfach ausgezeichneten Formats erscheint nun Anfang Januar mit einer Laufzeit von 1.300 Minuten auf insgesamt sechs DVDs.

Mit 792 Folgen ist „Schloss Einstein“ die längste fiktionale Serie für Kinder- und Jugendliche. Als „Lindenstraße für Kinder“ begann die Erfolgsgeschichte des Formats vor über 15 Jahren im KiKA. Und auch heute noch erreicht die Serie wöchentlich ein Stammpublikum auf der gesamten ARD.

Die Serie präsentiert anspruchsvolle Geschichten für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren. Im Mittelpunkt steht dabei immer das eigenverantwortliche Leben der Protagonisten in einem Internat. Werte wie Toleranz und Kompromissbereitschaft werden ebenso vermittelt wie echtes Wissen.
Der lockere und gleichermaßen fundierte Wissenstransfer sowie die hochwertige Produktion sind weltweit einzigartig und mehrfach ausgezeichnet. So zählen „Goldener Spatz“, „Goldener Telix“ und „Weißer Elefant“ zu den Auszeichnungen der Serie.

„Schloss Einstein“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe. Als Darsteller sind neben zahlreichen Kindern und Jugendlichen u.a. Liz Baffoe, Gert Schaefer und Peter Sodann zu sehen. Ein Internetauftritt (www.schloss-einstein.de) sowie eine entsprechende Präsenz bei Facebook verlängern die TV-Produktion in die neuen Medien.
Presskit: "Schloss Einstein" - Staffel 16 (ZIP, 53 MB)

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.