Tarife 2017

Thank You For Bombing

Rechte: Lotus-Film/Christian Haake
Die Anatomie des Krieges: Der Episodenfilm zeigt die grausame Realität anhand der Schicksale dreier Kriegsreporter.
ab 28. Oktober 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 20. Oktober 2016
Der mehrfach international ausgezeichnete Episodenfilm „Thank You For Bombing“ der Regisseurin Barbara Eder ist mehr als ein Drama über den Krieg in Afghanistan. Der Alltag dreier Kriegsreporter steht für den Wahnsinn ihrer Arbeit und zeichnet ein schonungsloses Bild der Kriegsrealität jenseits von Kameras und Satellitentelefonen – irgendwo zwischen Bombenalarm, Sockenwaschen und Bachblütentherapie. Ab 28. Oktober ist der Film auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand erhältlich, produziert von Lotus Film und veröffentlicht von der RC Release Company.

Korrespondenten im Spannungsfeld von Risiko und Realität, zwischen den Fronten und täglich in Lebensgefahr: Seit der Inszenierung und Instrumentalisierung der Kriegsberichterstattung im „Desert Storm“ in den 90er Jahren ist die mediale Aufbereitung kriegerischer Auseinandersetzungen nicht mehr nur Dokumentation des Schreckens, sondern auch Teil des Entertainments.
Dabei setzen die Kriegsreporter immer wieder ihr Leben aufs Spiel – und lassen es oft genug auf dem Schlachtfeld. Drei Schicksale stehen in „Thank You For Bombing“ stellvertretend für die vielen Korrespondenten, die für eine gute Story Leib, Leben und Seele riskieren.

Die RC Release Company hat bereits in Vergangenheit ausgewählte Werke zum Thema Krieg und Gewalt auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht, beispielsweise die Dokus „Camp 14 – Total Control Zone“ oder „Drone – This is no Game“. Insgesamt umfasst das vielfältige Portfolio des Unternehmens zahlreiche anspruchsvolle Reportagen und Dokumentationen. Eine Übersicht bietet die Website www.release-company.de.

CIVIS Kinopreis für Integration 2017 - jetzt online abstimmen

Rechte: CIVIS CIVIS bietet auch 2017 einen Publikumspreis, bei dem jeder online seinen Lieblingsfilm auswählen kann. Fünf europäische Kinofilme sind nominiert. Unter allen Votern werden attraktive Preise verlost.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.