Tarife 2017

Thank You For Bombing

Rechte: Lotus-Film/Christian Haake
Die Anatomie des Krieges: Der Episodenfilm zeigt die grausame Realität anhand der Schicksale dreier Kriegsreporter.
ab 28. Oktober 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 20. Oktober 2016
Der mehrfach international ausgezeichnete Episodenfilm „Thank You For Bombing“ der Regisseurin Barbara Eder ist mehr als ein Drama über den Krieg in Afghanistan. Der Alltag dreier Kriegsreporter steht für den Wahnsinn ihrer Arbeit und zeichnet ein schonungsloses Bild der Kriegsrealität jenseits von Kameras und Satellitentelefonen – irgendwo zwischen Bombenalarm, Sockenwaschen und Bachblütentherapie. Ab 28. Oktober ist der Film auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand erhältlich, produziert von Lotus Film und veröffentlicht von der RC Release Company.

Korrespondenten im Spannungsfeld von Risiko und Realität, zwischen den Fronten und täglich in Lebensgefahr: Seit der Inszenierung und Instrumentalisierung der Kriegsberichterstattung im „Desert Storm“ in den 90er Jahren ist die mediale Aufbereitung kriegerischer Auseinandersetzungen nicht mehr nur Dokumentation des Schreckens, sondern auch Teil des Entertainments.
Dabei setzen die Kriegsreporter immer wieder ihr Leben aufs Spiel – und lassen es oft genug auf dem Schlachtfeld. Drei Schicksale stehen in „Thank You For Bombing“ stellvertretend für die vielen Korrespondenten, die für eine gute Story Leib, Leben und Seele riskieren.

Die RC Release Company hat bereits in Vergangenheit ausgewählte Werke zum Thema Krieg und Gewalt auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht, beispielsweise die Dokus „Camp 14 – Total Control Zone“ oder „Drone – This is no Game“. Insgesamt umfasst das vielfältige Portfolio des Unternehmens zahlreiche anspruchsvolle Reportagen und Dokumentationen. Eine Übersicht bietet die Website www.release-company.de.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.