Tarife 2017

Trudes Tier - DVD 1

Rechte: WDR/Studio Soi
Ungewöhnliche Wohngemeinschaft: Trude und ihr tierischer Mitbewohner lernen voneinander.
ab 13. Mai 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 4. Mai 2016
Fans der „Sendung mit der Maus“ kennen sie bereits: Trude und ihren tierischen Mitbewohner. Seit April 2014 wird die Animationsserie „Trudes Tier“ immer mal wieder im Rahmen des erfolgreichen Familienformats ausgestrahlt und erreicht dort im Schnitt zwei Millionen Zuschauer pro Woche. Ab 13. Mai bekommt die wohl ungewöhnlichste Wohngemeinschaft im deutschen Kinderfernsehen einen Soloauftritt, wenn die RC Release Company die ersten Folgen als DVD und Video-on-Demand (VoD) veröffentlicht.

Trude wohnt zusammen mit einem großen, haarigen und bärenstarken Wesen, das jedoch nicht weiß, wo es eigentlich herkommt und wie man sich im Umgang mit Menschen benimmt. Also zeigt sie ihm ihre Welt und bringt ihm in amüsanten wie herzergreifenden Episoden zivilisiertes Verhalten bei. Aber auch umgekehrt veranlasst das Tier seine menschliche Kumpanin dazu, so manche Regel ihres Alltags zu hinterfragen und eröffnet ihr neue Blickwinkel. Auf diese Weise vermittelt die Serie ihrer im Schwerpunkt fünf- bis neunjährigen Zielgruppe, dass trotz großer Verschiedenheit enge Freundschaften entstehen können.
Die erste DVD-Veröffentlichung mit einer Laufzeit von rund 63 Minuten enthält neun Episoden, in denen Trudes tierischer Freund unter anderem einen Bagger stiehlt, Minigolf spielt und eine moderne technische Errungenschaft namens Smartphone kennenlernt. Als Bonus gibt es ein Musikvideo mit Tanzanleitung. Parallel steht die Serie auch bei ausgewählten VoD-Anbietern zum Abruf bereit.

„Trudes Tier“ ist eine Produktion von Studio Soi („Der Grüffelo“) und zeichnet sich durch ihre einzigartige Machart aus: Sie kombiniert moderne Animationstechnik mit klassisch gezeichneten Hintergründen im Stil der 50er-Jahre. Diese außergewöhnliche Ästhetik verleiht der Serie eine nostalgische Note und macht sie auch für erwachsene Zeichentrick-Liebhaber interessant. Die Hauptfiguren werden gesprochen von Comedian Bernhard Hoëcker (Tier) und Schauspielerin Ruth Macke (Trude).

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"Armans Geheimnis – die erste Staffel in Spielfilmlänge" im Handel

Bildrechte: WDR/Andrea Hansen Basierend auf den 13 Folgen der ersten Staffel haben die Macher einen 90-minütigen Spielfilm produziert, der die Abenteuer der fünf Jugendlichen mit magischen Pferden aus der Perspektive von Gil Ofarim als „Mick“ erzählt.

"Conni" auf Erfolgskurs: Zahlreiche neue Produkte lizenziert

Bildrechte: HABA Gleich vier Unternehmen sicherten sich in den letzten Wochen die Lizenz für Produkte rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli. Die Bandbreite reicht von "Conni"-Puppen bis hin zu Schmink-Sets.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.