Tarife 2017

Trudes Tier - DVD 1

Rechte: WDR/Studio Soi
Ungewöhnliche Wohngemeinschaft: Trude und ihr tierischer Mitbewohner lernen voneinander.
ab 13. Mai 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 4. Mai 2016
Fans der „Sendung mit der Maus“ kennen sie bereits: Trude und ihren tierischen Mitbewohner. Seit April 2014 wird die Animationsserie „Trudes Tier“ immer mal wieder im Rahmen des erfolgreichen Familienformats ausgestrahlt und erreicht dort im Schnitt zwei Millionen Zuschauer pro Woche. Ab 13. Mai bekommt die wohl ungewöhnlichste Wohngemeinschaft im deutschen Kinderfernsehen einen Soloauftritt, wenn die RC Release Company die ersten Folgen als DVD und Video-on-Demand (VoD) veröffentlicht.

Trude wohnt zusammen mit einem großen, haarigen und bärenstarken Wesen, das jedoch nicht weiß, wo es eigentlich herkommt und wie man sich im Umgang mit Menschen benimmt. Also zeigt sie ihm ihre Welt und bringt ihm in amüsanten wie herzergreifenden Episoden zivilisiertes Verhalten bei. Aber auch umgekehrt veranlasst das Tier seine menschliche Kumpanin dazu, so manche Regel ihres Alltags zu hinterfragen und eröffnet ihr neue Blickwinkel. Auf diese Weise vermittelt die Serie ihrer im Schwerpunkt fünf- bis neunjährigen Zielgruppe, dass trotz großer Verschiedenheit enge Freundschaften entstehen können.
Die erste DVD-Veröffentlichung mit einer Laufzeit von rund 63 Minuten enthält neun Episoden, in denen Trudes tierischer Freund unter anderem einen Bagger stiehlt, Minigolf spielt und eine moderne technische Errungenschaft namens Smartphone kennenlernt. Als Bonus gibt es ein Musikvideo mit Tanzanleitung. Parallel steht die Serie auch bei ausgewählten VoD-Anbietern zum Abruf bereit.

„Trudes Tier“ ist eine Produktion von Studio Soi („Der Grüffelo“) und zeichnet sich durch ihre einzigartige Machart aus: Sie kombiniert moderne Animationstechnik mit klassisch gezeichneten Hintergründen im Stil der 50er-Jahre. Diese außergewöhnliche Ästhetik verleiht der Serie eine nostalgische Note und macht sie auch für erwachsene Zeichentrick-Liebhaber interessant. Die Hauptfiguren werden gesprochen von Comedian Bernhard Hoëcker (Tier) und Schauspielerin Ruth Macke (Trude).

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.