Tarife 2017

Vikings - Men and Women

Rechte: RC Release Company
Zwei Doku-Serien zusammengefasst in einer Box: "Die Wikinger" und "Die Frauen der Wikinger".
ab 24. Juni 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 10. Juni 2016
Wikinger umgeben mystische Geschichten von Raub, Reisen und heidnischen Ritualen. Die neue DVD/BD/VoD-Veröffentlichung der RC Release Company, „Vikings - Men and Women“, präsentiert nun ein differenziertes Bild der Männer und Frauen aus dem Norden. Die Zuschauer erhalten mit den beiden Doku-Serien „Die Wikinger“ und „Die Frauen der Wikinger“ spannende Einblicke in das Leben, die Motive und die Strukturen dieser wichtigen Volksgruppe des 9. und 10. Jahrhunderts. Ab 24. Juni sind sie auf DVD und Blu-ray im Handel sowie als Video-on-Demand erhältlich.
Die beiden unter „Vikings - Men and Women“ in einer Box zusammengefassten hochwertigen Dokumentationsserien zeigen, dass Wikinger mehr waren als gefürchtete Krieger, Räuber oder heidnische Barbaren. Denn es wird oft übersehen, dass sie auch eifrige Händler, Söldner und Entdecker waren. Ihr Hunger nach Eroberung führte sie von Skandinavien aus in immer neue fremde Länder. Von Neufundland bis hin zum Kaspischen Meer breiteten sie sich aus und eröffneten neue Handelsrouten, die auch heutzutage noch genutzt werden. Sie gründeten prachtvolle Städte wie Kiew und eroberten antike Knotenpunkte wie York, Neapel und Istanbul. Ihre Spuren sind noch heute in ganz Europa zu finden.

Die RC Release Company hat bereits in Vergangenheit erfolgreich ausgewählte Dokumentation auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht. So zählt der prämierte Film „Camp 14 - Total Control Zone“ ebenso zum Portfolio des Unternehmens wie „Drone - This is no Game!“, „Hot Roads - Die gefährlichsten Straßen der Welt“, „Die Porsche 911 Story“ sowie die Naturdokumentationen „NRW von oben“, „Der Rhein von oben“ und „Wilder Rhein“.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.