Tarife 2017

"Vorsicht vor Leuten"

Gestochen scharf: Die Erfolgskomödie der "Stromberg"-Macher erscheint auch als Blu-ray.
ab 18. August 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 6. August 2015
Nach der erfolgreichen Erstausstrahlung am 25. Februar im Ersten zündet die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, die nächste Verwertungsstufe für die Komödie „Vorsicht vor Leuten“. Ab 18. August ist der Film mit Charly Hübner von den Machern von „Stromberg“ rund um den Erfolgsautor Ralf Husmann als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Auch als Video-on-Demand steht er auf vielen Plattformen zur Verfügung.
Mit 3,75 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 11,5 Prozent hat die Komödie „Vorsicht vor Leuten“ zu Beginn des Jahres die TV-Zuschauer im Ersten überzeugt. Kein Wunder, denn mit den Autoren Ralf Husmann (Stromberg, Dr. Psycho) und Peter Güde (Stromberg, Mord mit Aussicht) sowie Regisseur Arne Feldhusen (Stromberg, Der Tatortreiniger) ist ein Erfolgsteam der TV-Unterhaltung am Start. Und die Besetzung mit den bekannten Schauspielern Charly Hübner (Polizeiruf 110, Das Leben der Anderen), Michael Maertens (Die Vermessung der Welt, Sonnenallee) und Lina Beckmann (Die Besucherin, Resturlaub) sorgt für unterhaltsame Momente und eine gelungene Umsetzung des schrägen Humors.

„Vorsicht vor Leuten“ ist eine Produktion von Lailaps Pictures (Produzent: Nils Dünker) im Auftrag des WDR (Redaktion: Nina Klamroth) in Koproduktion mit der ARD Degeto (Redaktion: Christine Strobl).

"Armans Geheimnis – die erste Staffel in Spielfilmlänge" im Handel

Bildrechte: WDR/Andrea Hansen Basierend auf den 13 Folgen der ersten Staffel haben die Macher einen 90-minütigen Spielfilm produziert, der die Abenteuer der fünf Jugendlichen mit magischen Pferden aus der Perspektive von Gil Ofarim als „Mick“ erzählt.

"Conni" auf Erfolgskurs: Zahlreiche neue Produkte lizenziert

Bildrechte: HABA Gleich vier Unternehmen sicherten sich in den letzten Wochen die Lizenz für Produkte rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli. Die Bandbreite reicht von "Conni"-Puppen bis hin zu Schmink-Sets.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"WildWoods" neu im internationalen Programmvertrieb

Rechte: Sixteen South Die Kinderserie der renommierten Produktionsfirma Sixteen South wird im Sommer 2017 in den Wäldern Irlands gedreht. Schon jetzt können sich internationale Programm-Anbieter die Senderechte sichern.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.