Tarife 2017

"Vorsicht vor Leuten"

Gestochen scharf: Die Erfolgskomödie der "Stromberg"-Macher erscheint auch als Blu-ray.
ab 18. August 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 6. August 2015
Nach der erfolgreichen Erstausstrahlung am 25. Februar im Ersten zündet die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, die nächste Verwertungsstufe für die Komödie „Vorsicht vor Leuten“. Ab 18. August ist der Film mit Charly Hübner von den Machern von „Stromberg“ rund um den Erfolgsautor Ralf Husmann als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Auch als Video-on-Demand steht er auf vielen Plattformen zur Verfügung.
Mit 3,75 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 11,5 Prozent hat die Komödie „Vorsicht vor Leuten“ zu Beginn des Jahres die TV-Zuschauer im Ersten überzeugt. Kein Wunder, denn mit den Autoren Ralf Husmann (Stromberg, Dr. Psycho) und Peter Güde (Stromberg, Mord mit Aussicht) sowie Regisseur Arne Feldhusen (Stromberg, Der Tatortreiniger) ist ein Erfolgsteam der TV-Unterhaltung am Start. Und die Besetzung mit den bekannten Schauspielern Charly Hübner (Polizeiruf 110, Das Leben der Anderen), Michael Maertens (Die Vermessung der Welt, Sonnenallee) und Lina Beckmann (Die Besucherin, Resturlaub) sorgt für unterhaltsame Momente und eine gelungene Umsetzung des schrägen Humors.

„Vorsicht vor Leuten“ ist eine Produktion von Lailaps Pictures (Produzent: Nils Dünker) im Auftrag des WDR (Redaktion: Nina Klamroth) in Koproduktion mit der ARD Degeto (Redaktion: Christine Strobl).

DVD-Jubiläumsbox: 10 Jahre „Die Sendung mit dem Elefanten“

Rechte: WDR Zum Geburtstag des WDR-Erfolgsformats bringt die RC Release Company ein Highlight für Fans in den Handel: eine Jubiläumsbox mit insgesamt neun Folgen und rund vier Stunden Laufzeit.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.