Tarife 2017

"Vorsicht vor Leuten"

Gestochen scharf: Die Erfolgskomödie der "Stromberg"-Macher erscheint auch als Blu-ray.
ab 18. August 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 6. August 2015
Nach der erfolgreichen Erstausstrahlung am 25. Februar im Ersten zündet die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, die nächste Verwertungsstufe für die Komödie „Vorsicht vor Leuten“. Ab 18. August ist der Film mit Charly Hübner von den Machern von „Stromberg“ rund um den Erfolgsautor Ralf Husmann als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich. Auch als Video-on-Demand steht er auf vielen Plattformen zur Verfügung.
Mit 3,75 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 11,5 Prozent hat die Komödie „Vorsicht vor Leuten“ zu Beginn des Jahres die TV-Zuschauer im Ersten überzeugt. Kein Wunder, denn mit den Autoren Ralf Husmann (Stromberg, Dr. Psycho) und Peter Güde (Stromberg, Mord mit Aussicht) sowie Regisseur Arne Feldhusen (Stromberg, Der Tatortreiniger) ist ein Erfolgsteam der TV-Unterhaltung am Start. Und die Besetzung mit den bekannten Schauspielern Charly Hübner (Polizeiruf 110, Das Leben der Anderen), Michael Maertens (Die Vermessung der Welt, Sonnenallee) und Lina Beckmann (Die Besucherin, Resturlaub) sorgt für unterhaltsame Momente und eine gelungene Umsetzung des schrägen Humors.

„Vorsicht vor Leuten“ ist eine Produktion von Lailaps Pictures (Produzent: Nils Dünker) im Auftrag des WDR (Redaktion: Nina Klamroth) in Koproduktion mit der ARD Degeto (Redaktion: Christine Strobl).

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

Deutscher Hörbuchpreis 2017: Preisträger stehen fest

Rechte: WDR/Verlag/Stephanie Fuessenich Ausgezeichnet werden unter anderem Bibiana Beglau als „Beste Interpretin“ für ihre Lesung des Romans „Die Unglückseligen“ und Ulrich Noethen als „Bester Interpret“ für „Nackter Mann, der brennt“.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Paartherapie in der Sauna: „Wellness für Paare“ im Handel

Rechte: WDR/Bernd Spauke Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat:  Die Improvisationskomödie "Wellness für Paare" ist jetzt auf DVD und als Video-on-Demand erhältlich.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.

"Conni": Neuzugang im Verwertungsportfolio

Rechte: Carlsen Verlag Das sympathische Mädchen im rot-weißen Ringelpulli ist die beste Freundin für junge Bücherwürmer. Nun sind die Merchandisingrechte rund um die Buchreihe für Kinder ab drei Jahren erhältlich.