Tarife 2017

Wellness für Paare

Rechte: WDR/Bernd Spauke
Improvisation auf höchstem Niveau: Die DVD "Wellness für Paare" bietet 90 Minuten lang Beziehungsmomente zum Lachen und Nachdenken.
ab 9. Dezember 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 24. November 2016
Fünf Paare, ein Hotel mit Spa-Bereich und eine Besetzung, die es in sich hat: Gestern um 20.15 Uhr lief die WDR-Produktion „Wellness für Paare“ im Rahmen des „Filmmittwoch im Ersten“. Am 9. Dezember veröffentlicht die RC Release Company den Film der Riva Filmproduktion auf DVD und als Video-on-Demand (VoD).

Ein hochkarätiges deutsches Ensemble gibt sich bei „Wellness für Paare“ die Ehre: Anke Engelke/Sebastian Blomberg, Anneke Kim Sarnau/Bjarne Mädel, Gabriela Maria Schmeide/Michael Wittenborn, Katharina Maria Schubert/Martin Brambach sowie Magdalena Boczarska/Devid Striesow checken für diesen Film von Jan Georg Schütte in einem besonderen Etablissement ein. Zwischen Aufguss, Massage und Paartherapie agieren die Schauspieler ohne Drehbuch lediglich auf der Basis von Figur- und Paarprofilen.
Gedreht in 48 Stunden mit 21 Kameraleuten und insgesamt 111 Stunden Material bietet der Film komprimiert auf 90 Minuten einzigartige TV-Unterhaltung. Denn zu Beginn des Drehs wusste niemand, wie der Film letztendlich ausgeht, entstand das Werk final doch erst im Schnitt.

Die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche WDR-Produktionen auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht. So beispielsweise die Erfolgsserien „Mord mit Aussicht“, „Die Lottokönige“ oder „Die Kuhflüsterin“ ebenso wie die WDR-Evergreens „Hase Cäsar“ oder Stücke aus dem Millowitsch-Theater. Eine Übersicht bietet die Website www.release-company.de.

DVD-Jubiläumsbox: 10 Jahre „Die Sendung mit dem Elefanten“

Rechte: WDR Zum Geburtstag des WDR-Erfolgsformats bringt die RC Release Company ein Highlight für Fans in den Handel: eine Jubiläumsbox mit insgesamt neun Folgen und rund vier Stunden Laufzeit.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.