Tarife 2017

Wilder Rhein

Auf Blu-ray kommen die atemberaubenden Naturaufnahmen in hoher Auflösung besonders zur Geltung.
ab 3. Dezember 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 20. November 2013
1230 Kilometer faszinierender Naturraum - auch das hat der Rhein, einer der berühmtesten Flüsse der Welt, zu bieten. Festgehalten werden die Einblicke in die Natur längs des Stroms in der zweiteiligen ARD-Dokumentation "Wilder Rhein" aus der Reihe "Erlebnis Erde", die Anfang Dezember als DVD und Blu-ray im Handel erscheint und ab Januar 2014 auch als Video-on-Demand verfügbar ist.

Ob Clemens Brentano, William Turner oder Heinrich Heine: Der Rhein übt seit jeher eine große Faszination aus. Doch der Fluss hat weit mehr zu bieten als Loreley-Romantik, Burgen und Nibelungenlied. Die Dokumentation "Wilder Rhein" stellt den Naturraum in den Mittelpunkt ihrer Rhein-Impressionen.
Von der Mündung im Wattenmeer bis zur Quelle in den Schweizer Alpen beleuchten die Macher die reichhaltige Flora und Fauna, die der Strom und der Lebensraum jenseits der Ufer beherbergen. Durch sechs Länder hindurch bietet der Rhein mit einer vielfältigen Landschaft so vielen Tieren einen Lebensraum wie kein anderer Fluss Europas. Ein einzigartiges Naturspektakel, das der Zuschauer in rund 90 Minuten miterleben kann.

"Wilder Rhein" ist eine Produktion der nautilusfilm GmbH, Dorfen. Regie führte Jan Haft. Die Erstausstrahlung im Free-TV erfolgte im Sommer 2013 auf arte, Wiederholungen liefen im Herbst bei Das Erste. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für Anfang Dezember geplant.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio I gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.