Tarife 2018

Wilder Rhein

Auf Blu-ray kommen die atemberaubenden Naturaufnahmen in hoher Auflösung besonders zur Geltung.
ab 3. Dezember 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 20. November 2013
1230 Kilometer faszinierender Naturraum - auch das hat der Rhein, einer der berühmtesten Flüsse der Welt, zu bieten. Festgehalten werden die Einblicke in die Natur längs des Stroms in der zweiteiligen ARD-Dokumentation "Wilder Rhein" aus der Reihe "Erlebnis Erde", die Anfang Dezember als DVD und Blu-ray im Handel erscheint und ab Januar 2014 auch als Video-on-Demand verfügbar ist.

Ob Clemens Brentano, William Turner oder Heinrich Heine: Der Rhein übt seit jeher eine große Faszination aus. Doch der Fluss hat weit mehr zu bieten als Loreley-Romantik, Burgen und Nibelungenlied. Die Dokumentation "Wilder Rhein" stellt den Naturraum in den Mittelpunkt ihrer Rhein-Impressionen.
Von der Mündung im Wattenmeer bis zur Quelle in den Schweizer Alpen beleuchten die Macher die reichhaltige Flora und Fauna, die der Strom und der Lebensraum jenseits der Ufer beherbergen. Durch sechs Länder hindurch bietet der Rhein mit einer vielfältigen Landschaft so vielen Tieren einen Lebensraum wie kein anderer Fluss Europas. Ein einzigartiges Naturspektakel, das der Zuschauer in rund 90 Minuten miterleben kann.

"Wilder Rhein" ist eine Produktion der nautilusfilm GmbH, Dorfen. Regie führte Jan Haft. Die Erstausstrahlung im Free-TV erfolgte im Sommer 2013 auf arte, Wiederholungen liefen im Herbst bei Das Erste. Die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist für Anfang Dezember geplant.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ seit 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen Die erste Staffel der Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen - hautnah am Geschehen durch Körperkameras und persönliche Kommentierung.

"Durch den Advent mit der Maus" als DVD und VoD

Rechte: WDR Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern.

Autentic übernimmt Autentic Distribution komplett

WDRmg Im Zuge der Neuausrichtung der WDRmg wird auch das Beteiligungsportfolio überprüft. In diesem Zusammenhang wurde der Verkauf der Anteile an Autentic Distribution beschlossen.

Geschenke-Tipps: Die Maus und Shaun unterm Tannenbaum

Rechte: WDRmg Zum Start in die umsatzstarke Vorweihnachtssaison gibt es nun für Handelspartner Geschenkideen rund um die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" und das wohl berühmteste Schaf der Welt.