Tarife 2017

Die Mockridges - Staffel 1 & 2

Rechte: RC Release Company
Die RC Release Company veröffentlicht beide Staffeln der Sitcom auf einen Schlag.
ab 27. Dezember 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 19. Dezember 2016
Sie sind eine Familie voller Entertainer, bei der es garantiert nie langweilig wird: die Mockridges. Allen voran Vater Bill Mockridge, Mutter Margie Kinsky, ihre sechs Söhne und Mops „Bertha“. In ihrer eigenen Sitcom dreht sich alles um das fast private Leben der lustigsten Familie aus dem Rheinland zwischen Scheinwerfern und Alltagsstress.

Die RC Release Company hat die DVD-Veröffentlichung der Sitcom auf den 27. Dezember 2016 vorgezogen. Staffel 1 und 2 der grandiosen Serie erscheinen auf jeweils einer DVD.
Alles beginnt damit, dass der letzte Sohn das Haus in Bonn-Endenich verlässt und eine ungewohnte Ruhe einkehrt. Bill Mockridge, Stand-up-Comedian und „Lindenstraße“-Star, freut sich auf die Zweisamkeit mit seiner Frau Margie Kinsky, ebenfalls Stand-up-Comedian und Vorzeige-Chaos-Mutter. Doch dann kehrt Sohn Luke Mockridge, seines Zeichens Fernseh- und YouTube-Star, unverhofft wieder nach Hause zurück. Damit ist die neu gewonnene Ruhe schnell dahin, denn Luke macht es sich nicht nur bequem, sondern bringt auch gleich seine neue Flamme mit. Die hält Lukes Mutter allerdings erst einmal für die Putzfrau...

Margie hat derweil Größeres vor. Bill allerdings auch. Margies spontan geplante Deutschlandtournee und Bills diverse Zukunftsvisionen lassen sich schlecht vereinbaren – und bei sechs Söhnen kommt am Ende sowieso alles anders, als man denkt.

Fast zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung startet die 2. Staffel im WDR-Fernsehen. Am 22. Dezember 2016 läuft um 22:55 Uhr vorab die Weihnachtsfolge (Folge 6). Vom 26.12.2016 bis 30.12.2016 werden dann alle sechs Folgen ausgestrahlt.

"Armans Geheimnis – die erste Staffel in Spielfilmlänge" im Handel

Bildrechte: WDR/Andrea Hansen Basierend auf den 13 Folgen der ersten Staffel haben die Macher einen 90-minütigen Spielfilm produziert, der die Abenteuer der fünf Jugendlichen mit magischen Pferden aus der Perspektive von Gil Ofarim als „Mick“ erzählt.

"Conni" auf Erfolgskurs: Zahlreiche neue Produkte lizenziert

Bildrechte: HABA Gleich vier Unternehmen sicherten sich in den letzten Wochen die Lizenz für Produkte rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli. Die Bandbreite reicht von "Conni"-Puppen bis hin zu Schmink-Sets.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"WildWoods" neu im internationalen Programmvertrieb

Rechte: Sixteen South Die Kinderserie der renommierten Produktionsfirma Sixteen South wird im Sommer 2017 in den Wäldern Irlands gedreht. Schon jetzt können sich internationale Programm-Anbieter die Senderechte sichern.

Auf dem neusten Stand mit dem Corporate Newsletter!

Rechte: WDRmg/Dirk Borm Am 10. Februar gab Kateřina Miler, die Koautorin von fünf "Maulwurf"-Büchern, eine Signierstunde im "Maus & Co."-Laden. Einen Bericht dazu sowie zahlreiche weitere News gibt es in unserem aktuellen Newsletter.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

WDR-Studie: Große Mehrheit mit deutschen Medien zufrieden

Rechte: WDR/mauritius 89 Prozent der Bundesbürger bewerten das Informationsangebot in Deutschland alles in allem als gut oder sehr gut. Nur jeder zehnte Deutsche hält die Qualität deutscher Medien insgesamt für schlecht.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.