Tarife 2017

Die Mockridges - Staffel 1 & 2

Rechte: RC Release Company
Die RC Release Company veröffentlicht beide Staffeln der Sitcom auf einen Schlag.
ab 27. Dezember 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 19. Dezember 2016
Sie sind eine Familie voller Entertainer, bei der es garantiert nie langweilig wird: die Mockridges. Allen voran Vater Bill Mockridge, Mutter Margie Kinsky, ihre sechs Söhne und Mops „Bertha“. In ihrer eigenen Sitcom dreht sich alles um das fast private Leben der lustigsten Familie aus dem Rheinland zwischen Scheinwerfern und Alltagsstress.

Die RC Release Company hat die DVD-Veröffentlichung der Sitcom auf den 27. Dezember 2016 vorgezogen. Staffel 1 und 2 der grandiosen Serie erscheinen auf jeweils einer DVD.
Alles beginnt damit, dass der letzte Sohn das Haus in Bonn-Endenich verlässt und eine ungewohnte Ruhe einkehrt. Bill Mockridge, Stand-up-Comedian und „Lindenstraße“-Star, freut sich auf die Zweisamkeit mit seiner Frau Margie Kinsky, ebenfalls Stand-up-Comedian und Vorzeige-Chaos-Mutter. Doch dann kehrt Sohn Luke Mockridge, seines Zeichens Fernseh- und YouTube-Star, unverhofft wieder nach Hause zurück. Damit ist die neu gewonnene Ruhe schnell dahin, denn Luke macht es sich nicht nur bequem, sondern bringt auch gleich seine neue Flamme mit. Die hält Lukes Mutter allerdings erst einmal für die Putzfrau...

Margie hat derweil Größeres vor. Bill allerdings auch. Margies spontan geplante Deutschlandtournee und Bills diverse Zukunftsvisionen lassen sich schlecht vereinbaren – und bei sechs Söhnen kommt am Ende sowieso alles anders, als man denkt.

Fast zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung startet die 2. Staffel im WDR-Fernsehen. Am 22. Dezember 2016 läuft um 22:55 Uhr vorab die Weihnachtsfolge (Folge 6). Vom 26.12.2016 bis 30.12.2016 werden dann alle sechs Folgen ausgestrahlt.

DVD-Jubiläumsbox: 10 Jahre „Die Sendung mit dem Elefanten“

Rechte: WDR Zum Geburtstag des WDR-Erfolgsformats bringt die RC Release Company ein Highlight für Fans in den Handel: eine Jubiläumsbox mit insgesamt neun Folgen und rund vier Stunden Laufzeit.

Internationaler Programmvertrieb: "Gigglebug" in Großbritannien

Rechte: Gigglebug Entertainment Der britische Privatsender Channel 5 setzt auf die Bekanntheit des kleinen Käfers zunächst exklusiv in der Online-Welt und zeigt die Serie auf einem neuen YouTube-Kanal sowie auf milkshake.tv.

Die Daten der ma 2017 Radio II sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.