Tarife 2017

Wissen macht Ah! - DVD 3

Rechte: WDR/RC Release Company
Im Themenspecial "Unbekannte Welten" treten Shary und Ralph unter anderem als Astronauten auf.
ab 11. November 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 26. Oktober 2016
Kaum hat „Wissen macht Ah!“ mit den ersten beiden DVDs viele Wissenshungrige begeistert, legt die RC Release Company nach und bringt ab 11. November eine dritte DVD in den Handel. Unter dem Motto „Unbekannte Welten“ werden wieder thematisch passende Folgen und Beiträge des WDR-Wissensmagazins für Kinder und Jugendliche zusammengefasst.

Das beliebte Moderations-Duo Shary und Ralph vermittelt bei „Wissen macht Ah!“ spannende Infos auf unterhaltsame Weise. Ob Mond, Eiswüste oder Höhle – charmant und einfallsreich führen die beiden diesmal durch drei komplette Folgen des Formats. Fünf der besten Beiträge zum Thema aus anderen Episoden sowie zwei passende, bisher unveröffentlichte Kurz-Clips, sogenannte „Mini Ahs!“, komplettieren die dritte DVD.
„Wissen macht Ah!“ ist eine Produktion des WDR Fernsehens und läuft aktuell von montags bis donnerstags im KiKA und am Wochenende im Morgenprogramm von Das Erste. 2015 hat die Wissensreihe dort mit 150 Sendeterminen im Jahresdurchschnitt einen Marktanteil von 30 Prozent in der Kernzielgruppe der Sechs- bis Zehnjährigen erreicht (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung) – zahlreiche Wiederholungen bei anderen Sendern des ARD-Verbundes nicht mitgerechnet. Das erfolgreiche Format wurde darüber hinaus schon nach Russland und Asien verkauft.

Die RC Release Company hat bereits mehrere Veröffentlichungsreihen zu beliebten WDR-Formaten am Markt etabliert. Seit November 2013 bringt das Tochterunternehmen der WDR mediagroup etwa Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ heraus, zuletzt eine exklusive Sammleredition in limitierter Auflage. Auch zur „Sendung mit dem Elefanten“ und „Bobo Siebenschläfer“ sind mehrere DVDs erhältlich.

Michael Loeb und Frank Nielebock bilden Doppelspitze

Rechte: WDRmg Die WDRmg wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Neben Michael Loeb (links) als Sprecher der Geschäftsführung wurde Frank Nielebock (rechts) zum weiteren Geschäftsführer berufen.

"Armans Geheimnis – Staffel 2" als DVD und VoD

Rechte: WDR Magische Pferde, Zaubermächte und gefährliche Missionen: Die Abenteuer von Charlie und ihren Freunden gehen spannend weiter. Die RC Release Company bringt 13 neue Folgen in den Handel.

Volles Haus bei vierter Hausmesse rund um Lizenzen und Handel

Rechte: WDRmg Rund 100 Fachbesucher folgten am 21. und 22. Juni der Einladung nach Köln zur vierten Hausmesse. Zusätzlich zu aktuellen Infos über das Lizenzportfolio veranschaulichte das Event originelle Kooperationen und bot Gelegenheit zum Networking.

Mit der Maus auf Entdeckertour: Neue Lizenzen für den Tourismus

Rechte: WDRmg Die neuen Angebote mit der Maus reichen von Stadtführungen durch Köln über Wanderstreifzüge durch das Bergische Land bis hin zu einer Buchreihe mit Freizeittipps rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein.

Programmvertrieb: Neue WDR-Formate weltweit verfügbar

Rechte: WDR Die Reality-Formate "Der grüne Gaumen" (Bild) und "Ich mach's Dir schön!" sowie die fiktionale Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" sind ab sofort erstmals für internationale Adaptionen und Remakes erhältlich.

WDR 2 startet mit neuen Programmideen in den Sommer

WDR 2 Steffi Neu Show ab 2017

Die Programmoffensive bietet ein neues journalistisches Format mit Jörg Thadeusz und das Comeback des „Mittagsmagazins“. Neu am Abend ist „WDR 2 POP!“. Den Startschuss ins Wochenende gibt jetzt Steffi Neu.