Tarife 2017

Wissen macht Ah! - DVD 1 & 2

Rechte: WDR
Jede DVD der neuen Reihe bietet etwa 100 Minuten locker verpacktes Wissen rund um ein bestimmtes Thema.
ab 26. August 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 18. August 2016
Wer seine Freunde gerne mit spannenden und skurrilen Fakten aus Alltag und Wissenschaft beeindruckt, darf sich auf den 26. August freuen. Dann bringt die RC Release Company die ersten beiden DVDs einer Veröffentlichungsreihe zu „Wissen macht Ah!“ in den Handel. Die Neuerscheinungen bündeln thematisch Folgen und Beiträge des WDR-Wissensmagazins für Kinder und Jugendliche – zunächst unter dem Motto „Bis der Arzt kommt!“ sowie „Tierisch eklig!“.

Locker und humorvoll präsentiert vom charmanten Moderations-Duo Shary und Ralph, vermittelt „Wissen macht Ah!“ spannende Infos auf unterhaltsame Weise. Bei „Bis der Arzt kommt!“ beschäftigen sie sich etwa mit den Fragen, ob Lachen wirklich ansteckend ist, wofür man das Zäpfchen im Hals braucht und wieso Eisessen manchmal Kopfschmerzen verursacht. Dagegen ist bei „Tierisch eklig!“ der Titel wörtlich zu nehmen: Hier reicht die Bandbreite des Themas von bellenden Hunden bis zu menschlichen Ausscheidungen. Beide DVDs enthalten jeweils drei komplette Folgen der Reihe sowie die fünf besten Beiträge zum Thema aus anderen Episoden und zwei passende, bisher unveröffentlichte Kurz-Clips, sogenannte „Mini Ahs!“.
„Wissen macht Ah!“ ist eine Produktion des WDR Fernsehens und läuft aktuell von montags bis donnerstags im KiKA und am Wochenende im Morgenprogramm von Das Erste. 2015 hat die Wissensreihe dort mit 150 Sendeterminen im Jahresdurchschnitt einen Marktanteil von 30 Prozent in der Kernzielgruppe der Sechs- bis Zehnjährigen erreicht (Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung) – zahlreiche Wiederholungen bei anderen Sendern des ARD-Verbundes nicht mitgerechnet. Das erfolgreiche Format wurde darüber hinaus schon nach Russland und Asien verkauft.

Die RC Release Company hat bereits mehrere Veröffentlichungsreihen zu beliebten WDR-Formaten am Markt etabliert. Seit November 2013 bringt das Tochterunternehmen der WDR mediagroup etwa Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ heraus, zuletzt eine exklusive Sammleredition in limitierter Auflage. Auch zur „Sendung mit dem Elefanten“ und „Bobo Siebenschläfer“ sind mehrere DVDs erhältlich.

Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen Lizenz-Konzepten

Bildrechte: Landgard eG Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen: Die Erzeuger-Genossenschaft Landgard hat verschiedene Ideen für Produkte mit der Maus entwickelt. Im Mittelpunkt steht das Thema Nachhaltigkeit.

Die Daten der ma 2017 Radio I sind veröffentlicht

Deckblatt Media-Analyse 2017 Radio I Auch in der ma 2017 Radio II gehören 1LIVE und WDR 2 zu den Top 5 der meistgehörten Radio-Sender Deutschlands

"Armans Geheimnis – die erste Staffel in Spielfilmlänge" im Handel

Bildrechte: WDR/Andrea Hansen Basierend auf den 13 Folgen der ersten Staffel haben die Macher einen 90-minütigen Spielfilm produziert, der die Abenteuer der fünf Jugendlichen mit magischen Pferden aus der Perspektive von Gil Ofarim als „Mick“ erzählt.

"Conni" auf Erfolgskurs: Zahlreiche neue Produkte lizenziert

Bildrechte: HABA Gleich vier Unternehmen sicherten sich in den letzten Wochen die Lizenz für Produkte rund um das sympathische Mädchen im Ringelpulli. Die Bandbreite reicht von "Conni"-Puppen bis hin zu Schmink-Sets.

Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling Der neue Aufsichtsrat hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen.

"Der letzte Cowboy" auf DVD und als VoD

Der letzte Cowboy Homepage Teaser Die sechsteilige Serie präsentiert humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen dem Staubsaugervertreter Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt.

Internationaler Formatvertrieb: Speed-Dating auf Finnisch

Bildrechte: WDR Das WDR-Format „Altersglühen“ schafft den Sprung ins finnische Fernsehen. Kaiho Republic produziert ein Remake der deutschen Serie über Speed-Dating für den öffentlich-rechtlichen Sender Yle.