Anmeldung zum Kund:innenbereich

Registrierung für den Kund:innenbereich

Bitte geben Sie unten die E-Mail-Adresse an, mit der Sie in unserem Kund:innenbereich registriert sind.

Jetzt einsteigen und durchstarten

TV-Sponsoring

Ihr großer Auftritt bei "Wissen vor acht" im Ersten

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Pressemitteilungen 2023

Jahr wählen:

ARD Plus im Januar 2023 - TOP-FILME UND SERIEN

Kranitz - Bei Trennung Geld zurück

Die Highlights im Überblick

Junior-Chefin Annette Kramer muss sich im idyllisch gelegenen Hotel Heidelberg (ab 06.01.) nicht nur mit den wachsenden Ansprüchen der Hotelgäste auseinandersetzen, sondern auch mit den Problemen ihres pubertierenden Sohnes Jeremy. Zum Glück legt sich ihr Therapeut Ingolf mächtig ins Zeug, um sie vor größeren Abstürzen zu bewahren.

In der bisher einzigartigen Fernsehreihe Die Ernährungs-Docs Essen als Medizin (ab 13.01.) wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die „Docs“ Silja Schäfer, Matthias Riedl und Jörn Klasen, allesamt erfahrene Mediziner, wollen mit gezielten Ernährungs-Strategien Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. ARD Plus veröffentlicht ab dem 13. Januar die ersten sieben Staffeln.

Ein Muss für alle Fans von rabenschwarzem Humor ist die 2022 mit dem Grimme Preis ausgezeichnete und absolut sehenswerte Comedy-Serie Kranitz – Bei Trennung Geld zurück (ab 20.01.): Der Immobilienmakler Klaus Kranitz schlägt als weiteres Standbein den Weg des Paartherapeuten ein. Um die Beziehungen seiner Kundschaft zu reparieren, ist ihm keine Wahrheit zu direkt und kein Mittel zu abwegig.

Hotel Heidelberg
Serie, ab 06.01.2023
Hotelchefin Annette Kramer wirbelt auf allen Etagen ihres liebevoll geführten Familienbetriebs. Stress gibt es trotzdem: Zum Beispiel mit ihrer charismatischen Mutter Hermine, die das Hotel seinerzeit gegründet hat und nicht loslassen mag.

Die Ernährungs-Docs
Serie, Staffel 1-7, ab 13.1.2023
An Bord einer „Hausboot-Praxis“ mitten in Hamburg zeigen die Ernährungs-Docs Anne Fleck, Silja Schäfer, Matthias Riedl und Jörn Klasen wie sich bei Gesundheitsproblemen mit speziellem Essen schon innerhalb weniger Monate oft erstaunliche Erfolge erzielen lassen.

Kranitz – Bei Trennung Geld zurück
Serie, Staffel 1 ab 20.01.2023
Klaus Kranitz hält die „normale“ Paartherapie für eine teure Trennungshilfe. Sein selbst entwickelter Ansatz verspricht schnelle Erfolge. Er verspricht, Paare die mit einem Problem zu ihm kommen, innerhalb von drei Sitzungen zu einem gemeinsam festgelegten Ziel zu führen. Bei Misserfolg gibt es eine „Geld-zurück-Garantie“.

Hansi Hinterseer – Da wo…
Heimat-Filmserie, ab 15.01.2023
Dem deutsch-österreichischer Heimatfilm Da wo die Berge sind von Kurt Ockermüller folgten sieben Fortsetzungen, fünf Titel ergänzen ab 15. Januar das ARD Plus Programm. In den Hauptrollen agieren Hansi Hinterseer, Anja Kruse und Julia Biedermann.

Die Glücksspieler
Miniserie, ab 16.01.2023
Drei Paare, die von einem großzügigen Herrn, gespielt von Branko Samarovski, ein ungewöhnliches Angebot bekommen: eine Million Euro und ein Jahr Zeit, um glücklich zu werden – egal, wie’s läuft.

Die Starttermine können abweichen. Die Verlinkung zum Bildmaterial finden Sie hinter dem jeweiligen Titel. Bitte beachten Sie, dass die Bilder nur im Kontext mit ARD Plus genutzt werden dürfen. Und dass diese nicht bearbeitet oder verfremdet werden und das jeweilige Copyright genannt wird. Wir freuen uns auf Anfragen zu weiterem Pressematerial.

ARD Plus bietet eine große Auswahl an Inhalten, die in der ARD Mediathek nicht mehr verfügbar sind. Erreichbar als ARD Plus Channel im Programm von Amazon Prime, Apple TV+ und für alle Kunden von MagentaTV im Programm integriert, präsentiert ARD Plus beliebte TV-Filme, Serien, Dokumentationen, Shows und Comedy-Formate der ARD.

ARD Plus GmbH:
Die ARD Plus GmbH ist eine Tochter der WDR mediagroup, einer kommerziellen WDR-Tochter. Sie betreibt die Weiterentwicklung des Video-on-Demand-Angebots ARD Plus in Form von eigenständigen SVoD-Channels, abrufbar beispielsweise über MagentaTV, Amazon Prime und Apple TV+.

Kontakt:
das pressebüro
Sandra Thomsen und Claudia Pantke
E-Mail: presse@daspressebuero.com

ARD Plus GmbH
Ludwigstraße 11
E-Mail: kundenanfragen@ardplus.de
www.ardplus.de

Pressemitteilung: "ARD Plus im Januar 2023 - Neu im Programm" (PDF)
Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

WDR Walkacts ab jetzt buchbar: Maus, Elefant, Käpt’n Blaubär und Co.

WDR Walk Acts Die beliebten Figuren aus „Die Sendung mit der Maus“, „Shaun das Schaf“ und anderen Bestsellern des WDR Kinderfernsehens sorgen als lebensgroße Walkacts für jede Menge Spaß und unvergessliche Momente bei kleinen und großen Gästen.

Echter Mehrwert durch doppelte Wirkweise

RADIOWERBUNG IM WDR gehört in jeden Mediamix. Nur mit 1LIVE und WDR 2 profitieren Sie von einer hohen Reichweite im bevölkerungsreichen Bundesland Nordrhein-Westfalen. Doch damit nicht genug: Neben dieser „Reichweitenstärke“ sorgt die „Reichweitentiefe“ im WDR Radio dafür, dass Ihre Werbung besonders wirksam ist. Die Kombination aus Reichweitenstärke und Reichweitentiefe macht Werbung im WDR Radio so einzigartig!

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

TV-Sponsoring 2021 Wetter vor acht, ARD Morgenmagazin Sport und Wetter, Wissen vor acht Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Lizenz für Ihr Produkt?

WDRmg Auf unser Vermarktungs-Know-How können Sie sich verlassen: Von der Auswahl der passenden Marke bis hin zur Entwicklung des fertigen Lizenzprodukts...