WDR 2: top in Deutschland!

Jetzt einsteigen und durchstarten

TV-Sponsoring

Ihr großer Auftritt bei "Wissen vor acht" im Ersten

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

„Der letzte Cowboy“ ab 27. Dezember im Handel

Der letzte Cowboy

Um seine Abteilung vor der Kündigung zu bewahren, muss Außendienstleiter Hasso Gründel wieder selbst ran: Staubsauger verkaufen in der nordrhein-westfälischen Provinz. Bewaffnet mit dem Premiummodell „Panther 2000“ und Perserkater Samson stolpert er in absurde Begegnungen und wird in Nachbarschaftskonflikte und private Dramen verwickelt.

Der WDR präsentiert mit der sechsteiligen Serie Der letzte Cowboy humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt. Ab 26. Dezember wird die Serie im WDR-Fernsehen ausgestrahlt, ab 27. Dezember ist sie auf DVD und als Video-on-Demand (VoD) erhältlich, produziert von Molina Film und veröffentlicht von der RC Release Company.

Dass der Blick hinter die geschlossenen Gardinen kleinbürgerlicher Haushalte so manches wohlgehütete Geheimnis offenbart, hat Autor Lars Albaum („Stromberg“, „Nikola“) mit feinem, nuanciertem Humor herausgearbeitet. Der von Peter Jordan mit leiser Lakonie gespielte Staubsaugervertreter scheitert regelmäßig an den Situationen, die seine Mitmenschen ihm aufzwingen. Am Ende hat er vor allem Lebenshilfe geleistet. Regie führte Lars Jessen.

Kontakt:

Elke Virginia Koch
eastside communications
Sandstraße 33
80335 Muenchen
Telefon +49 (0)89-230 991 16
e.koch@eastside-story.de

DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Auch im Werbejahr 2018 bietet die WDR mediagroup regionalen und nationalen Werbekunden die reichweitenstarken Qualitätsumfelder der WDR-Radioangebote zu marktgerechten Konditionen.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.