Jetzt einsteigen und durchstarten

Jahr wählen:

„Der letzte Cowboy“ ab 27. Dezember im Handel

Der letzte Cowboy

Um seine Abteilung vor der Kündigung zu bewahren, muss Außendienstleiter Hasso Gründel wieder selbst ran: Staubsauger verkaufen in der nordrhein-westfälischen Provinz. Bewaffnet mit dem Premiummodell „Panther 2000“ und Perserkater Samson stolpert er in absurde Begegnungen und wird in Nachbarschaftskonflikte und private Dramen verwickelt.

Der WDR präsentiert mit der sechsteiligen Serie Der letzte Cowboy humorvolle und intelligente Unterhaltung, die von Situationskomik und der Dynamik zwischen Hasso Gründel und seinen schrägen Kunden lebt. Ab 26. Dezember wird die Serie im WDR-Fernsehen ausgestrahlt, ab 27. Dezember ist sie auf DVD und als Video-on-Demand (VoD) erhältlich, produziert von Molina Film und veröffentlicht von der RC Release Company.

Dass der Blick hinter die geschlossenen Gardinen kleinbürgerlicher Haushalte so manches wohlgehütete Geheimnis offenbart, hat Autor Lars Albaum („Stromberg“, „Nikola“) mit feinem, nuanciertem Humor herausgearbeitet. Der von Peter Jordan mit leiser Lakonie gespielte Staubsaugervertreter scheitert regelmäßig an den Situationen, die seine Mitmenschen ihm aufzwingen. Am Ende hat er vor allem Lebenshilfe geleistet. Regie führte Lars Jessen.

Kontakt:

Elke Virginia Koch
eastside communications
Sandstraße 33
80335 Muenchen
Telefon +49 (0)89-230 991 16
e.koch@eastside-story.de

DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Die Daten der ma 2019 Audio II sind veröffentlicht

Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 10. Juli 2019 veröffentlichten ma 2019 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

WDRmg Im Sommer 2019 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.