Corporate Newsletter

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Rechte: WDRmg/Margot Gottschling

Der neue Aufsichtsrat der WDR mediagroup (WDRmg) hat in der konstituierenden Sitzung am 8. Februar 2017 Prof. Dr. Karsten Rudolph zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Claudia Schare berufen. Die Besetzung des Aufsichtsrats für die Amtszeit vom  1. Februar 2017 bis 31. Dezember 2018 im Überblick:

Prof. Dr. Karsten Rudolph, Vorsitzender (Mitglied des WDR-Rundfunkrates, Historiker und Publizist, apl. Prof. an der Ruhr-Universität Bochum)
Claudia Schare, stellvertretende Vorsitzende (Mitglied des WDR-Verwaltungsrates, freie Journalistin, Dortmund)
Tom Buhrow (Intendant des Westdeutschen Rundfunks)
André Busshuven (Mitglied des WDR-Rundfunkrates, Diplom-Volkswirt/Geschäftsführer, Essen)
Dr. Dagmar Gaßdorf (stellv. Vorsitzende des WDR-Rundfunkrates, Publizistin, Essen)
Michael Höch (Betriebsrat der WDRmg)
Dr. Ludwig Jörder (Vorsitzender des WDR-Verwaltungsrates, Pensionär, Dortmund)
Heinrich Kemper (Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses des WDR-Rundfunkrates, Landwirt, Lage)
Michael Kroemer (Mitglied des WDR-Verwaltungsrates, Rentner und freier Journalist, Dortmund)
Ruth Lemmer (Mitglied des WDR-Rundfunkrates, freie Journalistin, Düsseldorf)
Andreas Meyer-Lauber (Vorsitzender des WDR-Rundfunkrates, Vorsitzender des DGB Nordrhein-Westfalen, Hagen)
Georg Schrameck (Betriebsratsvorsitzender der WDRmg)
Dr. Katrin Vernau (Verwaltungsdirektorin des Westdeutschen Rundfunks)

Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Als innovativer Dienstleister rund um Medieninhalte bietet das Unternehmen eine 360-Grad-Vermarktung der hochwertigen WDR-Programme sowie der Angebote weiterer Partner auf allen Verbreitungswegen und Plattformen mit den Schwerpunkten Werbezeitenvermarktung und Inhaltverwertung.

Detaillierte Informationen zu den WDR-Gremienmitgliedern sind online verfügbar unter http://www1.wdr.de/unternehmen/der-wdr/gremien/index.html.

Pressemitteilung: Prof. Dr. Karsten Rudolph ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der WDR mediagroup (PDF)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Wetter vor acht - freie Sponsoringzeiträume 2018. Rechte: ARD Im Sommer 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wetter vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.50 Uhr. An Samstagen mit Bundesliga um ca. 17.47 Uhr.

Die Daten der ma 2018 Audio I sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Die aktuelle ma 2018 Audio I vom 28. März 2018 bestätigt erneut die Topstellung der werbungführenden WDR Radio-Angebote im dynamischen deutschen Hörfunkmarkt.

Jetzt on-air: „WDR 2 Der Perfekte Familienurlaub“ mit DERTOUR

WDR 2 Der perfekt Familienurlaub Rechte: WDR Definitiv nix für Langweiler: WDR 2 verlost in Kooperation mit DERTOUR den perfekten Familienurlaub inklusive toller Unterkunft und komplettem Actionprogramm mit Klettern, Mountainbiken, Paragliding, Rafting etc.…

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.