Jetzt einsteigen und durchstarten

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

WDR mediagroup übernimmt internationalen Vertrieb des Sandmännchens

Bildrechte: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Für Kinder im deutschsprachigen Raum ist es eine feste Größe beim täglichen Einschlafritual: „Unser Sandmännchen“ verzaubert bereits seit 1959 kleine TV-Zuschauer mit Gute-Nacht-Geschichten. Im Vorfeld zur MIPTV 2017 (3. bis 6. April in Cannes) hat die WDR mediagroup (WDRmg) nun den internationalen Vertrieb des Kultprogramms sowie vier weiterer Kinderformate rund ums Träumen und Einschlafen übernommen. Das vom federführenden Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und seiner Tochter rbb media übertragene  Vertriebsmandat der WDRmg umfasst die weltweite Rechtevergabe für die TV-Ausstrahlung, DVD-Veröffentlichung und Video-on-Demand-Verwertung außerhalb der deutschsprachigen Territorien.

Neben 24 aktuellen Episoden von „Unser Sandmännchen“ (englischer Titel: „Little Sandman“) bietet das Kölner Unternehmen auf der internationalen Messe für TV-Inhalte jetzt auch jeweils 39 Episoden der Serien „Kallis Gute-Nacht-Geschichten“ („Kalli“) und „Jan & Henry“ an, ebenso 26 Episoden von „Raketenflieger Timmi“ („Timmi the Rocketeer“) und „Lennart im Grummeltal“ („Lennart in Grumble Valley“). Sämtliche Neuzugänge sind fantasievoll gestaltet und bringen neue Farben in den bestehenden Katalog hochwertiger Kinderprogramme, die größtenteils aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld kommen.

Klaus Wilhelm Baumeister, Geschäftsführer rbb media: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der renommierten WDRmg, einem starken Partner im internationalen Vertrieb.“

Andrea Zuska, Geschäftsleitung Programmverwertung bei der WDRmg: „Die Zusammenarbeit mit rbb media ermöglicht es uns, weitere Themen aus der ARD-Familie zu bündeln und über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt zu machen. Die Übernahme des internationalen Programmvertriebs bei ‚Jan & Henry‘ hat darüber hinaus eine strategische Komponente – bei diesem Thema sind wir auch als Licensing- und Merchandising-Agentur aktiv und können so eine integrierte Markenführung auf internationaler Ebene umsetzen.“

Pressemitteilung: WDR mediagroup übernimmt internationalen Vertrieb des Sandmännchens (PDF)Pressefotos: WDR mediagroup übernimmt internationalen Vertrieb des Sandmännchens (ZIP, 10 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Die Daten der ma 2019 Audio II sind veröffentlicht

Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 10. Juli 2019 veröffentlichten ma 2019 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

WDRmg Im Winter 2019 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.