Jetzt einsteigen und durchstarten

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

„Durch den Advent mit der Maus“: Die schönsten Geschichten und Lieder zur Vorweihnachtszeit ab sofort als DVD und VoD

Rechte: WDR

Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen, Kalendertürchen öffnen – der Advent ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Ab sofort können Maus-Fans gemeinsam mit ihrer Lieblingsfigur dem Weihnachtsfest entgegenfiebern, denn die besten Clips aus der „Sendung mit der Maus“ rund um die Vorweihnachtszeit sind jetzt als DVD und Video-on-Demand erhältlich. Die Zusammenstellung bietet unter anderem beliebte Klassiker wie „Marias kleiner Esel“ und „Stille Nacht, eilige Nacht“. Neben der Maus sind auch wieder der blaue Elefant, die Ente sowie Shaun das Schaf und Trudes Tier mit dabei.

Seit November 2013 veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, in regelmäßigen Abständen DVDs mit Ausschnitten aus der „Sendung mit der Maus“ zu bestimmten Themenschwerpunkten. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial Advent (ZIP, 7 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Die Daten der ma 2019 Audio II sind veröffentlicht

Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 10. Juli 2019 veröffentlichten ma 2019 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

WDRmg Im Winter 2019 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.