WDR 2: top in Deutschland!

Jetzt einsteigen und durchstarten

TV-Sponsoring

Ihr großer Auftritt bei "Wissen vor acht" im Ersten

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Feuerwehralltag hautnah: Staffel 1 der WDR-Doku-Serie „Feuer & Flamme“ ab 1. Dezember im Handel

Rechte: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen

Die Realität schreibt die packendsten Geschichten. Das beweist die neue Dokumentationsserie „Feuer & Flamme“, die die RC Release Company am 1. Dezember als DVD, Blu-ray und Video-on-Demand veröffentlicht. Die Reihe folgt den Feuerwehrmännern der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen-Buer bei ihren Einsätzen und ist dabei näher dran am Geschehen als je zuvor, denn die Einsatzkräfte tragen Körperkameras und kommentieren ihre Aktionen selbst. So fängt die Doku den Berufsalltag authentisch und emotional ein – und fasziniert Profis ebenso wie Laien, die sich für die Feuerwehr begeistern.

Erstmals ab Mai 2017 im WDR Fernsehen ausgestrahlt, umfasst die erste Staffel von „Feuer & Flamme – Mit Feuerwehrmännern im Einsatz“ neun 45-minütige Episoden. Die Doku-Reihe wurde produziert von SEO Entertainment im Auftrag des WDR, die Redaktion lag bei Philipp Bitterling und Hans-Georg Kellner. In der Kernzielgruppe der 35- bis 55-Jährigen erreichte das Format rund 7,1 Prozent Marktanteil und erhielt auf Online-Kanälen wie YouTube, Facebook und Twitter großen Zuspruch, sodass eine Fortsetzung im nächsten Jahr bereits angekündigt wurde.

Der Bereich hochwertiger Dokumentationen ist eines der Spezialgebiete der RC Release Company GmbH. Das Tochterunternehmen der WDR mediagroup für DVD-, Blu-ray- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen hat tiefgründige, gesellschaftlich relevante Produktionen wie „Drone – This Is No Game!“ und „Camp 14 – Total Control Zone“ erfolgreich am Markt etabliert. Auch Natur-Dokus wie „Wilder Rhein“ und „NRW von oben“ sowie zahlreiche weitere Genres gehören zum Portfolio.

Presskit: "Feuer & Flamme" - Staffel 1 (ZIP, 20 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Auch im Werbejahr 2018 bietet die WDR mediagroup regionalen und nationalen Werbekunden die reichweitenstarken Qualitätsumfelder der WDR-Radioangebote zu marktgerechten Konditionen.

Wetter vor acht - freie Sponsoringzeiträume 2018. Rechte: ARD Im Sommer 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wetter vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.50 Uhr. An Samstagen mit Bundesliga um ca. 17.47 Uhr.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.