Jetzt einsteigen und durchstarten

A.D.A.M.

Die innovative Lösung zur Digitalisierung Ihres Videoarchivs

Jahr wählen:

Ausgewogenes Essen leichtgemacht: bofrost* und weitere Lizenznehmer im Lebensmittelsegment setzen auf die Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost

Die WDR mediagroup (WDRmg) erschließt mit ihren attraktiven Lizenzmarken regelmäßig neue Lebensmittelsegmente. Im aktuellen Katalog von bofrost* präsentieren sich jetzt gleich zwei TV-Stars aus der WDR-Welt. Die Maus zieht mit gesunden und leckeren Gerichten für Kinder ins bofrost*-Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem unverwechselbaren Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie. bofrost* ist europäischer Marktführer im Direktvertrieb von Eiscreme und Tiefkühlspezialitäten und erweitert erstmals seine Produktpalette mit Lizenzmarken der WDRmg. Norbert Helgers, Director Category Management von bofrost*, erklärt: „Wir wollen mit unseren Produkten die ganze Familie ansprechen. Ein Gemüsesnack in Mausform oder ein leckeres Eis in einem Shaun-Sammelbecher begeistern. Wir sind überzeugt, dass die Lizenzmarken Lust auf unsere abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Gerichte machen und in unser Sortiment hineinführen.“

Auch im Bonusprogramm von bofrost* begeistern die beiden TV-Marken. So belohnt bofrost* treue Kunden beispielsweise mit der Plüsch-Maus oder einer Shaun-Wärmflasche zu besonderen Vorteilspreisen. Julia Wurzer, Teamleiterin der WDRmg, freut sich über den neuen Partner: „Wir gehen verantwortungsvoll mit der Lizenzierung unserer Marken um. Die Maus und Shaun das Schaf passen hervorragend zum anspruchsvollen Sortiment von bofrost*, die wir für eine langfristige Zusammenarbeit gewinnen konnten. Hier treffen die originellen Produkte genau den Markenkern der Figuren, was bei den Verbrauchern gut ankommt.“

Die WDRmg vergibt Lizenzen auf Lebensmittel an ausgewählte Partner und achtet dabei auf ausgewogene genauso wie auf innovative Produkte für die ganze Familie. Neben bofrost* konnten jetzt auch neue Lizenzprodukte von Bad Reichenhaller, Peter Kölln oder Marktvertrieb Dieter Schwerin in den Handel gebracht werden. Bad Reichenhaller entwickelte mit der Maus ein Nudel-Gewürz-Salz, Peter Kölln verfeinerte die Zauberfleks-Frühstückscerealien, die von Maus, Elefant und Ente präsentiert werden und der Marktvertrieb Schwerin nutzt die Blaubär-Lizenz für gesundes Obst wie Heidelbeeren, Brombeeren oder Himbeeren. Ganz neu auf dem Markt, aber noch nicht in den Regalen, sind zudem eine Bio-Fleischwurst mit dem Porträt von Shaun das Schaf sowie Shaun-Würstchen und -Nuggets. Der Spezialist für Wurstwaren Eggelbusch präsentierte die Neuheiten aus Geflügelfleisch im Oktober auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga in Köln.

Kontakt:
Stefanie Rossner
Rossner Relations
rossner@rossner-relations.de

Pressemitteilung: bofrost* präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf (PDF)Pressefotos: bofrost* präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf (ZIP, 17 MB)
DVDs

DVD-Veröffentlichungen

Die RC Release Company hat bisher folgende Titel auf DVD veröffentlicht:

Fotos & Logos

Fotos und Logos

Rechte: Patryk Kosmider - Fotolia
In diesem Bereich stehen Ihnen druckfähige Pressefotos der WDR mediagroup zum Download zur Verfügung.

Bitte wählen Sie aus dem folgenden Menü eine Galerie aus:

Die Daten der ma 2019 Audio II sind veröffentlicht

Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 10. Juli 2019 veröffentlichten ma 2019 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

WDRmg Im Winter 2019 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.