Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Die Sendung mit der Maus - Themenspecial "Traumberufe"

Rechte: WDR
Erfinder, Feuerwehrmann oder doch Astronaut? Das Special bündelt die schönsten Maus-Geschichten zum Thema „Traumberufe“.
ab 1. Dezember 2017 im Handel
Pressemitteilung vom 18. Dezember 2017
Wann ist man ein Erfinder? Wie hart muss ich trainieren, um ins All fliegen zu können? Und was macht eigentlich ein Geräuschemacher? Alles Fragen, die Kinder rund um ihren Traumberuf haben. Die Maus weiß Bescheid. Zusammen mit ihren Freunden, dem Elefanten und der Ente, präsentiert die Lieblingsfigur der Kleinen jede Menge Geschichten und Lieder, die spannende und spielerische Einblicke in die Arbeitswelt liefern. Die schönsten Maus-Geschichten zum Thema Traumberufe sind inzwischen auch als DVD und Video-on-Demand erhältlich. Tatkräftige Unterstützung bei der Berufswahl bekommt das Maus-Team diesmal von guten Bekannten wie Shaun das Schaf, Trudes Tier oder Willi Wiberg.
Seit November 2013 veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, in regelmäßigen Abständen DVDs mit Ausschnitten aus der „Sendung mit der Maus“ zu bestimmten Themenschwerpunkten. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial Traumberufe (ZIP, 17 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?