Tarife 2018

Armans Geheimnis - die erste Staffel in Spielfilmlänge

Rechte: WDR/RC Release Company
Die Spielfilmversion fasst die Ereignisse der 13-teiligen ersten Staffel in 90 Minuten zusammen.
ab 31. März 2017 im Handel
Pressemitteilung vom 16. März 2017
Mit seiner gleichermaßen spannenden und einfühlsam erzählten Geschichte hat „Armans Geheimnis“ in der ersten Staffel eine breite Zielgruppe vom Heranwachsenden bis zur gesamten Familie angesprochen. Basierend auf den 13 Folgen haben die Macher einen 90-minütigen Spielfilm produziert, der die Abenteuer der fünf Jugendlichen mit magischen Pferden aus der Perspektive von Gil Ofarim als „Mick“ erzählt. Ausgestrahlt wurde der Film Ende 2016 im KiKA und im WDR. Die DVD von „Armans Geheimnis – die erste Staffel in Spielfilmlänge“ erscheint nun am 31. März im Handel, der digitale Vertrieb über Video-on-Demand-Plattformen startet zeitgleich. Der Film steigert die Vorfreude auf die Fortsetzung der Erfolgsserie mit der zweiten Staffel, die vom 14. bis 17. April 2017 im Osterprogramm des Ersten ausgestrahlt wird.
„Armans Geheimnis“ überzeugt in der ersten Staffel und im Film mit einer gelungenen Mischung aus Abenteuer und Mystery. Insbesondere die talentierten Jungschauspieler Sinje Irslinger („Der Lehrer“), Tom Gramenz („Am Himmel der Tag“), Kaan Sahan („Armans Geheimnis“), Stephanie Amarell („Allein gegen die Zeit“) und Luise Befort („Der Club der roten Bänder“) sorgen dafür, dass die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Sehnsüchten und Problemen jede Menge Identifikationspotenzial bieten. Auch die Figuren, deren magische Geheimnisse im Mittelpunkt stehen, sind prominent besetzt, unter anderem mit François Goeske, Oliver Konietzny und Musiker Gil Ofarim. Gastrollen von Model Marie Nasemann und YouTuberin Joyce Ilg runden den Cast ab. Für die aufwendige Inszenierung zeichnete Regisseurin Alex Schmidt verantwortlich.

„Armans Geheimnis“ ist im Auftrag der ARD unter der Federführung des WDR entstanden. Staffel 1 wurde produziert von der Askania Media Filmproduktion GmbH (inzwischen ProSaar Medienproduktion GmbH), als Koproduzenten waren WDR mediagroup (WDRmg) und Global Screen mit an Bord. Die Veröffentlichung der DVD sowie der digitale Vertrieb erfolgen durch die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDRmg.

Wetter vor acht - freie Sponsoringzeiträume 2018. Rechte: ARD Im Sommer 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wetter vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.50 Uhr. An Samstagen mit Bundesliga um ca. 17.47 Uhr.

Die Daten der ma 2018 Audio I sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Die aktuelle ma 2018 Audio I vom 28. März 2018 bestätigt erneut die Topstellung der werbungführenden WDR Radio-Angebote im dynamischen deutschen Hörfunkmarkt.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.