Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Bobo Siebenschläfer - DVD 3

Rechte: JEP-Animation/Les Films de la Perrine/WDR/WDRmg
Die dritte DVD-Veröffentlichung zur beliebten Kinderserie enthält acht weitere Folgen.
ab 16. Oktober 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 14. Oktober 2015
Frühstück machen, im Park picknicken oder einen Tag im Garten verbringen – für kleine Kinder sind die simpelsten Erlebnisse oft unvorstellbar spannend. Das zeigt der Erfolg von „Bobo Siebenschläfer“, dem lebensfrohen Nager aus der Feder von Markus Osterwalder, der seine jungen Fans mitnimmt auf Entdeckungsreisen durch den Alltag. Mit mehr als einer Million verkauften Exemplaren weltweit gehört er zu den internationalen Stars auf dem Kinderbuchmarkt und begeistert kleine TV-Zuschauer inzwischen auch in einer eigenen TV-Serie, zu der am 16. Oktober bereits die dritte DVD in den Handel kommt. Zeitglich beginnt der digitale Vertrieb der neuen Folgen über Video-on-Demand-Plattformen.
Die dritte DVD-Veröffentlichung bietet acht Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 56 Minuten. Darin erkundet Bobo unter anderem den Dachboden, geht Eis essen und verbringt viel Zeit mit seiner Familie. Verständlich und behutsam erzählen die Geschichten vom Groß werden, sodass die ganz kleinen Zuschauer im Alter von zwei bis vier Jahren gemeinsam mit der zentralen Figur die Welt kennen und verstehen lernen. Ein Fragespiel nach jeder Folge und eine Malvorlage zur Gestaltung eines individuellen DVD-Covers regen zum Mitmachen und Mitdenken an.

Seit Herbst 2014 ist die Serienadaption regelmäßig im Rahmen der „Sendung mit dem Elefanten“ sowie „Elefantastisch“ im öffentlich-rechtlichen Kinderkanal KiKA zu sehen. Laut der AGF/GfK-Fernsehforschung erreicht sie dort einen Top-Marktanteil von 64,8 Prozent (Jahresdurchschnitt 2014) bei Kindern im Vorschulalter. Für das Heimkino ist sie seit diesem Jahr verfügbar: Im März veröffentlichte die RC Release Company die ersten Folgen, im Juni folgte der zweite Schwung. „Bobo Siebenschläfer“ ist eine Koproduktion von JEP-Animation, Les Films de la Perrine, WDR und WDR mediagroup.
Presskit: "Bobo Siebenschläfer" - DVD 3 (ZIP, 8 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?