Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

dasbloghaus.tv - Staffel 1

In "dasbloghaus.tv" geht es um eine Gruppe von 14- bis 18-jährigen Jugendlichen, die gemeinsam einen Internetblog betreiben.
ab 7. Februar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 15. August 2013
Der Umgang mit dem Internet und die Folgen von Missbrauch wie Internet-Mobbing stehen im Mittelpunkt von „dasbloghaus.tv“. Die erste Staffel der Jugendserie erscheint am 7. Februar als DVD im Handel.

„dasbloghaus.tv“ startete im März 2010 als innovatives TV-Format, mit dem das Thema Internet, ausgehend von der TV-Ausstrahlung über die kontinuierliche Begleitung als realer Blog im Internet, für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren thematisiert wurde. Die Erstausstrahlung erfolgte im KiKA, später wurden Wiederholungen auch bei BR, HR, SWR und im Ersten ausgestrahlt.
Auch heute sind die Themen von „dasbloghaus.tv“ so aktuell wie nie. So hat die Serie im letzten Jahr den Preis für crossmediale Programminnovation von Radio Bremen und der Bremischen Landesmedienanstalt erhalten. Bereits 2010 erfolgte eine Nominierung zum „Goldenen Spatz“.

„dasbloghaus.tv“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe, in Koproduktion mit KiKA, BR, SWR und MDR. Als Darsteller wurden Jugendliche aus dem Großraum Bodensee, dem Drehort der Serie, gecastet. Der begleitende Blog bei mein-kika.de wird aufgrund der kontinuierlichen Wiederholungen immer noch zahlreich genutzt.

Trailer ansehen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Presskit: "dasbloghaus.tv" - Staffel 1 (ZIP, 43 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?