Tarife 2019

Radio-TarifeBudget-Planer

dasbloghaus.tv - Staffel 1

In "dasbloghaus.tv" geht es um eine Gruppe von 14- bis 18-jährigen Jugendlichen, die gemeinsam einen Internetblog betreiben.
ab 7. Februar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 15. August 2013
Der Umgang mit dem Internet und die Folgen von Missbrauch wie Internet-Mobbing stehen im Mittelpunkt von „dasbloghaus.tv“. Die erste Staffel der Jugendserie erscheint am 7. Februar als DVD im Handel.

„dasbloghaus.tv“ startete im März 2010 als innovatives TV-Format, mit dem das Thema Internet, ausgehend von der TV-Ausstrahlung über die kontinuierliche Begleitung als realer Blog im Internet, für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren thematisiert wurde. Die Erstausstrahlung erfolgte im KiKA, später wurden Wiederholungen auch bei BR, HR, SWR und im Ersten ausgestrahlt.
Auch heute sind die Themen von „dasbloghaus.tv“ so aktuell wie nie. So hat die Serie im letzten Jahr den Preis für crossmediale Programminnovation von Radio Bremen und der Bremischen Landesmedienanstalt erhalten. Bereits 2010 erfolgte eine Nominierung zum „Goldenen Spatz“.

„dasbloghaus.tv“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe, in Koproduktion mit KiKA, BR, SWR und MDR. Als Darsteller wurden Jugendliche aus dem Großraum Bodensee, dem Drehort der Serie, gecastet. Der begleitende Blog bei mein-kika.de wird aufgrund der kontinuierlichen Wiederholungen immer noch zahlreich genutzt.

Die Daten der ma 2019 Audio II sind veröffentlicht

Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 10. Juli 2019 veröffentlichten ma 2019 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

WDRmg Im Winter 2019 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.