Tarife 2018

Die Kuhflüsterin - Staffel 1

Rechte: Frank Dicks/Eyeworks
Mehr als drei Stunden beste Unterhaltung aus dem bergischen Land: Die erste Staffel von "Die Kuhflüsterin" umfasst acht Episoden.
ab 24. Juni 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 16. Juni 2016
Durch Handauflegen kann sie den Gesundheitszustand ihrer Patienten erspüren: Cordula Stratmann hat als Tierheilpraktikerin in „Die Kuhflüsterin“ außergewöhnliche Talente, aber auch einige Macken, die für humorvolle Konflikte sorgen. Am 24. Juni veröffentlicht die RC Release Company die komplette erste Staffel der Comedyserie als DVD und Video-on-Demand (VoD). Sie umfasst acht Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von 192 Minuten.

In ihrem bergischen Heimatort, dem beschaulichen Oberbreitbach, wird sie nur die „Kuhflüsterin“ genannt: Belinda Mommsen (Cordula Stratmann) versteht sich bestens mit Tieren. Der Umgang mit menschlichen Dorfbewohnern fällt ihr dagegen schwerer. Immer wieder mischt sie sich in fremde Angelegenheiten ein und gerät so etwa mit Nachbarn Winnes Wöllner (Simon Böer) und Ordnungsamt-Leiterin Edith Merkes (Sabine Lorenz) aneinander. Auch Sohn Thommy (Patrick Mölleken) und Freundin Gitti (Susi Banzhaf) müssen sich regelmäßig gegen Belindas Selbstbewusstsein und ihre Neugierde behaupten.
So bietet „Die Kuhflüsterin“ jede Menge Zündstoff für lustige Situationen, die das TV-Publikum erstmals im Sommer 2015 im Vorabendprogramm des Ersten zum Lachen brachten. Die Drehbücher stammen von Mark Werner (Headautor), Marko Lucht und Oliver Welter, die Filmmusik hat Christian Hamm komponiert, für die Regie zeichnet Ulli Baumann verantwortlich. Eyeworks Germany hat die Serie im Auftrag der ARD Degeto produziert.

Als Label für DVD- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen hat sich die RC Release Company inzwischen auch im Comedy-Bereich einen Namen gemacht. Das Tochterunternehmen der WDR mediagroup veröffentlichte bisher beispielsweise Bühnenprogramme von Künstlern wie Vince Ebert und Johann König, Filme wie die vielfach ausgezeichnete Komödie „Vorsicht vor Leuten“ sowie humorvolle Krimiserien wie „Mord mit Aussicht“.
Presskit: "Die Kuhflüsterin" - Staffel 1 (ZIP, 113 MB)

Wetter vor acht - freie Sponsoringzeiträume 2018. Rechte: ARD Im Sommer 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wetter vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.50 Uhr. An Samstagen mit Bundesliga um ca. 17.47 Uhr.

Die Daten der ma 2018 Audio I sind veröffentlicht

Media-Analyse 2017 Radio II. Die werbeführenden Wellen 1LIVE und WDR2 Die aktuelle ma 2018 Audio I vom 28. März 2018 bestätigt erneut die Topstellung der werbungführenden WDR Radio-Angebote im dynamischen deutschen Hörfunkmarkt.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.