Tarife 2020

Radio-TarifeBudget-Planer

Die Kuhflüsterin - Staffel 1

Rechte: Frank Dicks/Eyeworks
Mehr als drei Stunden beste Unterhaltung aus dem bergischen Land: Die erste Staffel von "Die Kuhflüsterin" umfasst acht Episoden.
ab 24. Juni 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 16. Juni 2016
Durch Handauflegen kann sie den Gesundheitszustand ihrer Patienten erspüren: Cordula Stratmann hat als Tierheilpraktikerin in „Die Kuhflüsterin“ außergewöhnliche Talente, aber auch einige Macken, die für humorvolle Konflikte sorgen. Am 24. Juni veröffentlicht die RC Release Company die komplette erste Staffel der Comedyserie als DVD und Video-on-Demand (VoD). Sie umfasst acht Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von 192 Minuten.

In ihrem bergischen Heimatort, dem beschaulichen Oberbreitbach, wird sie nur die „Kuhflüsterin“ genannt: Belinda Mommsen (Cordula Stratmann) versteht sich bestens mit Tieren. Der Umgang mit menschlichen Dorfbewohnern fällt ihr dagegen schwerer. Immer wieder mischt sie sich in fremde Angelegenheiten ein und gerät so etwa mit Nachbarn Winnes Wöllner (Simon Böer) und Ordnungsamt-Leiterin Edith Merkes (Sabine Lorenz) aneinander. Auch Sohn Thommy (Patrick Mölleken) und Freundin Gitti (Susi Banzhaf) müssen sich regelmäßig gegen Belindas Selbstbewusstsein und ihre Neugierde behaupten.
So bietet „Die Kuhflüsterin“ jede Menge Zündstoff für lustige Situationen, die das TV-Publikum erstmals im Sommer 2015 im Vorabendprogramm des Ersten zum Lachen brachten. Die Drehbücher stammen von Mark Werner (Headautor), Marko Lucht und Oliver Welter, die Filmmusik hat Christian Hamm komponiert, für die Regie zeichnet Ulli Baumann verantwortlich. Eyeworks Germany hat die Serie im Auftrag der ARD Degeto produziert.

Als Label für DVD- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen hat sich die RC Release Company inzwischen auch im Comedy-Bereich einen Namen gemacht. Das Tochterunternehmen der WDR mediagroup veröffentlichte bisher beispielsweise Bühnenprogramme von Künstlern wie Vince Ebert und Johann König, Filme wie die vielfach ausgezeichnete Komödie „Vorsicht vor Leuten“ sowie humorvolle Krimiserien wie „Mord mit Aussicht“.
Presskit: "Die Kuhflüsterin" - Staffel 1 (ZIP, 113 MB)

Hier finden Sie die Radiotarife der WDR mediagroup 2020

Radio-Tarife 2020

Flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht:  die Radiopreise 2020.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Die Daten der ma 2020 Audio I sind veröffentlicht

ma 2020 audio I 1LIVE WDR 2 Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 1. April 2020 veröffentlichten ma 2020 Audio I kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Allgemeines Bild Sponsoring im Ersten 305x200 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft