Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Die LottoKönige - Staffel 1

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Die beliebte WDR-Familiencomedy ist die erste Veröffentlichung des hauseigenen DVD-Labels der WDR mediagroup.
ab 1. Juni 2012 auf DVD und Blu-ray
Pressemitteilung vom 28. März 2012
Nach vielen Jahren eroberte die fiktionale Erzählform mit einer neuen Familien-Comedy wieder die Unterhaltung des WDR. Mit einem exzellenten Schauspielerensemble und einer tollen Geschichte ließen "Die LottoKönige" aus Essen-Steele seit dem 29. April das werte Publikum mit viel Witz und Charme an ihrem großen Glück und den turbulenten Konsequenzen teilhaben. Am 1. Juni 2012 veröffentlicht dann die WDR mediagroup (WDRmg) den 6-Teiler auf DVD und Blu-ray. "Die LottoKönige" sind damit die erste DVD-/BD-Veröffentlichung der WDRmg.
Was geschieht, wenn eine Familie den Lottojackpot mit zwölf Millionen knackt, aber nicht darüber sprechen darf? In Essen-Steele schlägt bei Familie König das Lotto-Glück ein. Die Tipp-Gemeinschaft, bestehend aus Rudi König (Waldemar Kobus), Geldtransportfahrer & Teilzeitpatriarch, seiner Frau Claudia (Sandra Borgmann), Hausfrau mit Putzstelle und Oma Helga, Witwe, lebenslustig und ständig auf Achse, hat zwölf Millionen gewonnen. Sohn Theo König, Abiturient mit Musicalstarambitionen, und Elfie, Claudias Schwester ahnen nichts vom großen Lottogewinn.

Angesichts des plötzlichen Reichtums will Rudi König (Waldemar Kobus) am liebsten sofort seinen Job kündigen, doch da klingelt Dr. Rüdiger Rössler (Oliver Wnuk), Psychologe der Lottogesellschaft, an der Tür. Die Königs sind sein erster Einsatz! Er entwickelt ein Horror-Szenario über Konsequenzen, im Falle dass die Welt von ihrem Lottoglück erfährt... Doch das ist viel schwieriger als zunächst erwartet.

Trailer ansehen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Presskit: "Die LottoKönige - Staffel 1" (ZIP, 20 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?