Tarife 2020

Radio-TarifeBudget-Planer

Die LottoKönige - Staffel 1

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Die beliebte WDR-Familiencomedy ist die erste Veröffentlichung des hauseigenen DVD-Labels der WDR mediagroup.
ab 1. Juni 2012 auf DVD und Blu-ray
Pressemitteilung vom 28. März 2012
Nach vielen Jahren eroberte die fiktionale Erzählform mit einer neuen Familien-Comedy wieder die Unterhaltung des WDR. Mit einem exzellenten Schauspielerensemble und einer tollen Geschichte ließen "Die LottoKönige" aus Essen-Steele seit dem 29. April das werte Publikum mit viel Witz und Charme an ihrem großen Glück und den turbulenten Konsequenzen teilhaben. Am 1. Juni 2012 veröffentlicht dann die WDR mediagroup (WDRmg) den 6-Teiler auf DVD und Blu-ray. "Die LottoKönige" sind damit die erste DVD-/BD-Veröffentlichung der WDRmg.
Was geschieht, wenn eine Familie den Lottojackpot mit zwölf Millionen knackt, aber nicht darüber sprechen darf? In Essen-Steele schlägt bei Familie König das Lotto-Glück ein. Die Tipp-Gemeinschaft, bestehend aus Rudi König (Waldemar Kobus), Geldtransportfahrer & Teilzeitpatriarch, seiner Frau Claudia (Sandra Borgmann), Hausfrau mit Putzstelle und Oma Helga, Witwe, lebenslustig und ständig auf Achse, hat zwölf Millionen gewonnen. Sohn Theo König, Abiturient mit Musicalstarambitionen, und Elfie, Claudias Schwester ahnen nichts vom großen Lottogewinn.

Angesichts des plötzlichen Reichtums will Rudi König (Waldemar Kobus) am liebsten sofort seinen Job kündigen, doch da klingelt Dr. Rüdiger Rössler (Oliver Wnuk), Psychologe der Lottogesellschaft, an der Tür. Die Königs sind sein erster Einsatz! Er entwickelt ein Horror-Szenario über Konsequenzen, im Falle dass die Welt von ihrem Lottoglück erfährt... Doch das ist viel schwieriger als zunächst erwartet.

Die Daten der ma 2019 Audio II sind veröffentlicht

Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 10. Juli 2019 veröffentlichten ma 2019 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Die WDRmg veröffentlicht die Radiotarife 2020

Radio-Tarife 2020

Flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht: WDR mediagroup veröffentlicht die Radiopreise 2020.

WDRmg Für das Jahr 2020 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.