Tarife 2019

Radio-TarifeBudget-Planer

Die LottoKönige - Staffel 2

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Das hauseigene DVD-Label der WDR mediagroup bringt die 2. Staffel von "Die LottoKönige" am 24. Mai auf den Markt.
ab 24. Mai 2013 im Handel
Pressemitteilung vom 30. April 2013
Die beliebte WDR-Serie "Die LottoKönige" geht in die nächste Runde. Seit 27. April wird die 2. Staffel immer samstags um 22.45 Uhr im Dritten Programm des WDR ausgestrahlt. Für alle Fans der Comedy steht die neue Staffel ab 24. Mai als DVD und Video-on-Demand (VoD) zur Verfügung.

Bereits die erste Staffel von "Die LottoKönige" sorgte bei Publikum und Kritikern gleichermaßen für großen Zuspruch. Begeisterte Zuschauer und eine Nominierung als "Beste Sitcom" beim Montreux Comedy Festival 2012 waren der Lohn. Mit sechs neuen Folgen wird die Serie nun fortgesetzt. Auch die 3. Staffel ist bereits in Planung.

Überzeugend bei "Die LottoKönige" ist nicht nur die intelligente Story über die Familie König, die trotz 12 Millionen Euro Lottogewinn so normal wie möglich weiterleben möchte. Auch die Besetzung spricht für sich. Mit Waldemar Kobus ("Wicki"), Friederike Kempter ("Tatort Münster"), Max von der Groeben ("Goldene Kamera" Nachwuchspreis 2013), Oliver Wnuk ("Stromberg") und Wichart von Roëll, dem legendären Opa aus der Kult-Serie "Klimbim", bietet die Serie einen hervorragenden Cast bekannter deutscher Schauspieler.

Rechte: WDR/Frank Dicks/Eyeworks Fiction
Sohn Theo (Max von der Groeben) und seine Freundin Nora (Olga von Luckwald) zeigen sich musikalisch.
Bereits vom 6. bis 20. April wurde die 1. Staffel von "Die LottoKönige" als Doppelfolgen im WDR-Fernsehen wiederholt. Direkt im Anschluss daran wird die 2. Staffel als Einzelfolgen vom 27. April bis 1. Juni ausgestrahlt. Ab 26. Juni folgt die erneute Ausstrahlung der 1. und 2. Staffel sonntags ab 17.45 Uhr, dem früheren Sendeplatz von "Die Anrheiner".

"Die LottoKönige" ist eine Produktion der Eyeworks Germany GmbH (Produzenten: Sabine de Mardt, René Jamm, Producer: Bernd von Fehrn) im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks Köln (Redaktion: Hilde Müller, Siegmund Grewenig).

Die Daten der ma 2019 Audio II sind veröffentlicht

Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 10. Juli 2019 veröffentlichten ma 2019 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

WDRmg Im Winter 2019 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.