Tarife 2019

Die Maus – Spots nonstop

Extra für die Kleinen

Pressemitteilung vom 2. Oktober 2017
Wer die „Sendung mit der Maus“ vor allem wegen ihrer orangefarbenen Titelfigur mag, wird sich über die neuste DVD der RC Release Company besonders freuen. Die Clips rund um die Maus und ihre Freunde, den Elefanten und die Ente, haben online bereits eine millionenstarke Fangemeinde. Die neue DVD fasst nun redaktionell kuratiert die besten Spots zusammen und bietet mit einer Laufzeit von mehr als zweieinhalb Stunden rund 140 Spots in optimaler technischer Qualität. So ist sie auch bestens geeignet für die kleinsten Maus-Fans, da Eltern über das DVD-Menü die Zusammenstellung nach Spieldauer wählen können.

Seit November 2013 veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, in regelmäßigen Abständen DVDs mit Ausschnitten aus der „Sendung mit der Maus“ zu bestimmten Themenschwerpunkten. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Ein Trailer ist abrufbar unter: https://youtu.be/6JK5-IyZlDc

DVD/Blu-ray-Fakten: „Die Maus – Spots nonstop“
  • VÖ-Datum: 29.9.2017
  • Genre: Kids
  • Medium: DVD
  • Produktion: 2017 / Deutschland
  • Laufzeit: ca. 160 Minuten
  • FSK: ab 0 Jahren
  • Bildformat: 16:9 anamorph
  • Tonformat: DD 2.0 Deutsch
  • Best-Nr.: 10163P007952-01
  • EAN-Code: 4042999129078
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 9,99 €
  • Extras: Wie heute ein Mausspot entsteht, Wie die Maus früher gemacht wurde

Inhalt:
Sie ist orange, zeitlos und wenn sie die Welt erklärt, zieht sie alle Kinder in ihren Bann. Die Maus – unverwechselbar, neugierig und ganz schön clever!
Zusammen mit ihren Freunden, dem Elefant und der Ente, präsentiert die Maus ihre lustigsten Clips aus Deutschlands beliebtester Kindersendung. Und zwar ohne Lach- und Sachgeschichten, sondern nur mit Maus, Elefant und Ente. Komplett ohne Worte und auch für die ganz Kleinen verständlich.

Die Daten der ma 2019 Audio II sind veröffentlicht

Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 10. Juli 2019 veröffentlichten ma 2019 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

WDRmg Im Sommer 2019 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.