Tarife 2021

Die Maus – Spots nonstop

Extra für die Kleinen

Pressemitteilung vom 2. Oktober 2017
Wer die „Sendung mit der Maus“ vor allem wegen ihrer orangefarbenen Titelfigur mag, wird sich über die neuste DVD der RC Release Company besonders freuen. Die Clips rund um die Maus und ihre Freunde, den Elefanten und die Ente, haben online bereits eine millionenstarke Fangemeinde. Die neue DVD fasst nun redaktionell kuratiert die besten Spots zusammen und bietet mit einer Laufzeit von mehr als zweieinhalb Stunden rund 140 Spots in optimaler technischer Qualität. So ist sie auch bestens geeignet für die kleinsten Maus-Fans, da Eltern über das DVD-Menü die Zusammenstellung nach Spieldauer wählen können.

Seit November 2013 veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, in regelmäßigen Abständen DVDs mit Ausschnitten aus der „Sendung mit der Maus“ zu bestimmten Themenschwerpunkten. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Ein Trailer ist abrufbar unter: https://youtu.be/6JK5-IyZlDc

DVD/Blu-ray-Fakten: „Die Maus – Spots nonstop“
  • VÖ-Datum: 29.9.2017
  • Genre: Kids
  • Medium: DVD
  • Produktion: 2017 / Deutschland
  • Laufzeit: ca. 160 Minuten
  • FSK: ab 0 Jahren
  • Bildformat: 16:9 anamorph
  • Tonformat: DD 2.0 Deutsch
  • Best-Nr.: 10163P007952-01
  • EAN-Code: 4042999129078
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 9,99 €
  • Extras: Wie heute ein Mausspot entsteht, Wie die Maus früher gemacht wurde

Inhalt:
Sie ist orange, zeitlos und wenn sie die Welt erklärt, zieht sie alle Kinder in ihren Bann. Die Maus – unverwechselbar, neugierig und ganz schön clever!
Zusammen mit ihren Freunden, dem Elefant und der Ente, präsentiert die Maus ihre lustigsten Clips aus Deutschlands beliebtester Kindersendung. Und zwar ohne Lach- und Sachgeschichten, sondern nur mit Maus, Elefant und Ente. Komplett ohne Worte und auch für die ganz Kleinen verständlich.

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Werbesprechstunde kompakt - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Kurz-Talk-Format mit Tobias Lammert und Gästen Das Kurz-Talkformat zu allen drängenden Fragen rund um die Audio-Werbung.