Tarife 2020

Radio-TarifeBudget-Planer

Die schwarzen Brüder

Rechte: WDR
Die Doppel-DVD enthält alle 12 Folgen der TV-Serie mit einer Laufzeit von insgesamt 300 Minuten.
ab 24. Januar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 18. Dezember 2013
„Die schwarzen Brüder“ von Lisa Tetzner und Klaus Held ist eines der meistgelesenen Kinderbücher der Welt. Pünktlich zum Kinostart der Neuverfilmung im Januar 2014 veröffentlicht die WDR mediagroup die insgesamt 12 Folgen der Original-TV-Serie von 1984. Ab 24. Januar 2014 ist die Doppel-DVD im Handel erhältlich.

Bereits 1940/41 verarbeitete die bekannte deutsche Kinderbuchautorin Lisa Tetzner gemeinsam mit ihrem Ehemann Klaus Held das Schicksal von Kindersklaven im 19. Jahrhundert. Das zu dieser Zeit in ganz Europa verbreitete Phänomen griffen die beiden Schriftsteller auf in ihrem Buch „Die schwarzen Brüder“, in dem sie das Schicksal eines Schweizer Jungen nachzeichnen, der von seinen verarmten Eltern als sogenannter Kaminfegerbub nach Italien verkauft wird.

1984 wurde der Stoff im Auftrag des WDR für die ARD als TV-Serie verfilmt. Zunächst als Sechsteiler produziert, wurde die Serie später als Zwölfteiler ausgestrahlt. Auch in der Folge diente das Kinderbuch zahlreichen weiteren Produktionen als Vorlage. So folgten 1995 eine japanische Zeichentrickserie, 2002 ein Hörspiel und 2007 ein Musical. Im nächsten Jahr (23. Januar) kommt der gleichnamige Kinofilm des Schweizer Regisseurs Xavier Koller nach Deutschland, der für die Neuverfilmung hochkarätige Schauspieler wie Moritz Bleibtreu, Dominique Horwitz und Richy Müller gewinnen konnte.

Die WDR-Serie „Die schwarzen Brüder“ ist eine Produktion der Bavaria Atelier GmbH in Koproduktion mit der CineVideo GmbH, Zürich, und Rhewes-Filmproduktion GmbH, Neuss. Als Darsteller sind u.a. Monica Bleibtreu und Herbert Fux zu sehen.

Hier finden Sie die Radiotarife der WDR mediagroup 2020

Radio-Tarife 2020

Flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht:  die Radiopreise 2020.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Allgemeines Bild Sponsoring im Ersten 305x200 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?