Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Die Sendung mit dem Elefanten - Jubiläumsbox

Rechte: WDR/RC Release Company
Drei DVDs mit insgesamt neun Folgen sind in der Jubiläumsbox zusammengefasst.
ab 4. August 2017 im Handel
Pressemitteilung vom 26. Juli 2017
Rund vier Stunden beste Unterhaltung für die ganz Kleinen: Zum 10. Geburtstag des WDR-Erfolgsformats „Die Sendung mit dem Elefanten“ bringt die RC Release Company ein Highlight für Fans in den Handel. Am 4. August erscheint eine Jubiläumsbox, die alle drei bisher veröffentlichten DVDs zur Sendung enthält und somit insgesamt neun Folgen á 25 Minuten bietet. Als Bonus gibt es den Titelsong als Karaoke-Version und Musikclip sowie mit „Tanz den Elefanten“ eine lustige Tanzanleitung.

DVD 1 mit dem Titel „Meine erste Party“ fasst die besten Geschichten aus der Sendung zusammen, bei denen es ums Feiern geht. Neben dem Elefanten sind auch der kleine Maulwurf sowie Nulli und Priesemut hier in Partylaune. Bekannte TV-Gesichter wie Anke Engelke, André Gatzke und Tanja Mairhofer bringen mit Liedern und Spielen reichlich Stimmung auf jedes Kinderfest.
Auf DVD 2 mit dem Thema „Unterwegs mit Elefant und Hase“ erkunden die beliebten Kindercharaktere den Straßenverkehr, machen einen Rundflug und besuchen einen Lotsen am Hamburger Hafen. Lustige Elefanten-Spots sorgen für kurze Verschnaufpausen, bevor es mit Volldampf in die nächste interaktive Runde geht.

Auch bei DVD 3 ist Mitmachen explizit erwünscht: Das Themenspecial „Das kann ich schon!“ zeigt vom Basteln bis zum Musizieren jede Menge Möglichkeiten, kreativ zu werden. Hier können die kleinen Zuschauer ihre Talente entdecken – sei es mit Farben zu experimentieren, Sandspiele zu erfinden oder Musikinstrumente selbst zu bauen.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 7.50 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir entdecken was!“ weckt der Elefant die kreative Neugier der Kinder. Besonders geeignet für Fernsehanfänger, wird jeder Baustein des vielfach prämierten Vorschulprogramms speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten.

Trailer von DVD 1, "Meine erste Party", ansehen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Presskit: "Die Sendung mit dem Elefanten" - Jubiläumsbox (ZIP, 25 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Werbesprechstunde kompakt - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Kurz-Talk-Format mit Tobias Lammert und Gästen Das Kurz-Talkformat zu allen drängenden Fragen rund um die Audio-Werbung.