Tarife 2020

Radio-TarifeBudget-Planer

Die Sendung mit dem Elefanten - Themenspecials 1

Umfangreiche Extras: Die DVD-Box enthält schönes Zubehör für die Kinderparty.
ab 14. November 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 31. Oktober 2014
Er sorgt bei kleinen Kindern für beste Unterhaltung: der berühmte blaue Elefant. Gemeinsam mit dem rosa Hasen präsentiert er nun ausgewählte Inhalte aus der „Sendung mit dem Elefanten“ als DVD, CD und Kaufvideo bzw. -audio zum Download. Ab 14. November und somit pünktlich zur Weihnachtszeit sind die vor allem für drei- bis sechsjährige Kinder geeigneten Produkte im Handel erhältlich.

Die DVD „Meine erste Party“ bietet kindgerechtes Fernseh- und Partyvergnügen. In drei kompletten Folgen bündelt sie thematisch passende Geschichten aus der TV-Sendung, beispielsweise mit dem kleinen Maulwurf oder Nulli und Priesemut. Zusätzlich bringen bekannte TV-Gesichter wie Anke Engelke, André Gatzke und Tanja Mairhofer mit ihren Beiträgen reichlich Stimmung auf jede Fete. Bei der Karaoke-Version des Titelsongs können die kleinen Zuschauer selbst aktiv werden. Und mit dem exklusiven Party-Paket, bestehend aus einem Booklet mit Spielen, Tischkärtchen und Strohhalmschmuck, trägt die DVD zu einem rundum gelungenen Kinderfest bei.
Bei der CD „Meine liebsten Tiere“ dreht sich alles um die tierischen Freunde von Elefant und Hase. So laden u.a. ein mopsiger Mops, ein Dromedar-Ballett und der Zungenbrecher von „Fischers Fritz“ die Kinder zum Raten, Lachen, Mitmachen und Mitsingen ein. Künstler wie Anke Engelke, Robert Metcalf und Tobias Becker sorgen ebenfalls für hochwertigen Hörspaß bei den kleinen Fans. Ebenso wie bei der DVD wurde eine eigene Moderation produziert, die den Kindern eine altersgerechte Führung durch die Inhalte bietet. Ein CD-Cover zum Ausmalen rundet die CD ab.

Die Produkte erscheinen bei der RC Release Company, die den Vertrieb an die Universum Film GmbH übertragen hat. Gemeinsam haben die beiden Unternehmen bereits Themenspecials zur „Sendung mit der Maus“ als DVD, CD und Video-on-Demand auf den Markt gebracht und freuen sich nun, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 11.35 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir zeigen dir was!“ führen Elefant und Hase seit sieben Jahren durch das vielfach prämierte Vorschulprogramm. Besonders geeignet für Fernsehanfänger wird jeder Baustein speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten und macht die Sendung pädagogisch wertvoll.

Hier finden Sie die Radiotarife der WDR mediagroup 2020

Radio-Tarife 2020

Flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht:  die Radiopreise 2020.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Allgemeines Bild Sponsoring im Ersten 305x200 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?