Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Die Sendung mit dem Elefanten - Themenspecials 2

Im zweiten Themenspecial zur "Sendung mit dem Elefanten" auf DVD machen der kleine Titelheld und seine Freunde spannende Ausflüge.
ab 17. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 14. Juli 2015
Ob in Aktion oder beim Ausruhen - der blaue Elefant begleitet Fernsehanfänger zwischen drei und sechs Jahren durch den gesamten Tag. Das greift die RC Release Company nun auf und bringt am 17. Juli zwei neue Veröffentlichungen rund um die „Sendung mit dem Elefanten“ auf den Markt: eine DVD mit Ausschnitten, die den Titelhelden und seine Freunde in Bewegung zeigen, sowie eine CD mit Einschlafliedern und -geschichten. Alle Inhalte erscheinen auch auf digitalen Plattformen als Video- bzw. Audio-on-Demand.

In „Unterwegs mit Elefant und Hase!“ erkunden die beliebten Kindercharaktere den Straßenverkehr, machen einen Rundflug und besuchen einen Lotsen am Hamburger Hafen. Außerdem laden bekannte Moderatoren aus dem Kinderprogramm, wie zum Beispiel Anke Engelke, André Gatzke und Tanja Mairhofer, die jungen Zuschauer in den rund 75 Minuten Laufzeit der DVD zum Mitmachen ein. Lustige Elefanten-Spots sorgen für kurze Verschnaufpausen, bevor es mit Volldampf in die nächste Runde geht.
Auf der CD „Schlaf schön!“ präsentieren Elefant und Hase rund 50 Minuten lang stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten und -Lieder. Als Extra gibt es eine Malvorlage, mit der die kleinen Hörer ihr eigenes CD-Cover gestalten können.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Herbst geht die Veröffentlichungsreihe zur „Sendung mit dem Elefanten“ mit den beiden neuen Zusammenstellungen in die zweite Runde. Den digitalen Vertrieb steuert die RC Release Company selbst, mit dem Vertrieb der DVDs und CDs hat sie erneut die Universum Film GmbH beauftragt.

„Die Sendung mit Elefanten“ läuft montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA sowie samstags um 11.35 Uhr im WDR-Fernsehen. Unter dem Motto „Komm mit, wir entdecken was!“ weckt der Elefant die kreative Neugier der Kinder. Besonders geeignet für Fernsehanfänger wird jeder Baustein des vielfach prämierten Vorschulprogramms speziell auf die ganz Kleinen zugeschnitten.
Presskit: "Die Sendung mit dem Elefanten" - Themenspecials 2 (ZIP, 13 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?