Tarife 2020

Radio-TarifeBudget-Planer

Die Sendung mit der Maus - Themenspecial 7 (Weihnachten)

Rechte: WDR/ARD
Frohe Weihnachten mit der Maus: DVD und CD enthalten die schönsten Weihnachtsgeschichten aus der beliebten Kindersendung.
ab 26. November 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 14. November 2014
Mit über 3.620 Lachgeschichten und mehr als 2.520 Sachgeschichten ist die „Sendung mit der Maus“ ein Klassiker des deutschen Fernsehens und begleitet Kinder durch den Alltag. Und ab sofort auch wieder durch die Weihnachtszeit: Am 26. November erscheinen pünktlich zum Fest eine neue DVD und eine neue CD mit den schönsten Weihnachtsgeschichten sowie Liedern, präsentiert von Maus und Elefant. Mit von der Partie sind auch viele andere bekannte Figuren aus der Sendung, so beispielsweise Shaun das Schaf, Der kleine Maulwurf, Nulli und Priesemut und Käpt‘n Blaubär.

Mit den aktuellen Produkten veröffentlicht die RC Release Company bereits die siebte DVD beziehungsweise CD mit thematisch gebündelten Inhalten aus dem beliebten TV-Format. Der Vertrieb der DVDs und CDs erfolgt über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus wurden Inhalte aus der „Sendung mit der Maus“ auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon, Vodafone und Netflix vertrieben. In den nächsten Monaten folgen weitere Video-on-Demand-Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (37 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen) eine stark nachgefragte und beliebte TV-Figur. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für kleine und große Maus-Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 10.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 7 (ZIP, 20 MB)

Hier finden Sie die Radiotarife der WDR mediagroup 2020

Radio-Tarife 2020

Flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht:  die Radiopreise 2020.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Die Daten der ma 2020 Audio I sind veröffentlicht

ma 2020 audio I 1LIVE WDR 2 Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 1. April 2020 veröffentlichten ma 2020 Audio I kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Allgemeines Bild Sponsoring im Ersten 305x200 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft