Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Die Sendung mit der Maus - Themenspecial 8 (Weltraum)

Rund 70 Minuten lang nimmt die Maus ihre kleinen und großen Fans mit ins All.
ab 10. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 2. Juli 2015
Die Erde ist ihr nicht genug. Bereits im vergangenen Jahr hob die berühmte Hauptfigur aus der „Sendung mit der Maus“ ab und begleitete den Astronauten Alexander Gerst auf seiner Reise zur Raumstation ISS. Die Aktion, in deren Rahmen die Zuschauer eine Menge über den Weltraum lernen konnten, begeisterte kleine und große Maus-Fans gleichermaßen. Nun legt die RC Release Company nach und veröffentlicht am 10. Juli Inhalte aus dem beliebten TV-Kinderprogramm, bei denen das Weltall im Mittelpunkt steht.

„Durch das Weltall zu den Sternen!“ bietet rund 70 Minuten lang die schönsten Weltraumgeschichten und -lieder. Die Maus und der Elefant begegnen dabei echten Astronauten sowie lustigen Außerirdischen und präsentieren thematisch passende Clips mit weiteren Kindercharakteren, etwa Käpt‘n Blaubär und Shaun das Schaf. Zusätzlich sind zwei Sachgeschichten rund um den Weltraum-Trip mit Alexander Gerst enthalten.
Mit dem aktuellen Themenspecial bringt die RC Release Company bereits die achte DVD mit Inhalten aus der „Sendung mit der Maus“ in den Handel. Der Vertrieb erfolgt wie bisher über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus wurden Inhalte aus der „Sendung mit der Maus“ auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon, Vodafone und Netflix vertrieben. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (37 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte TV-Figur. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 8 (ZIP, 7 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?