Tarife 2018

Die Sendung mit der Maus - Themenspecial 8 (Weltraum)

Rund 70 Minuten lang nimmt die Maus ihre kleinen und großen Fans mit ins All.
ab 10. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 2. Juli 2015
Die Erde ist ihr nicht genug. Bereits im vergangenen Jahr hob die berühmte Hauptfigur aus der „Sendung mit der Maus“ ab und begleitete den Astronauten Alexander Gerst auf seiner Reise zur Raumstation ISS. Die Aktion, in deren Rahmen die Zuschauer eine Menge über den Weltraum lernen konnten, begeisterte kleine und große Maus-Fans gleichermaßen. Nun legt die RC Release Company nach und veröffentlicht am 10. Juli Inhalte aus dem beliebten TV-Kinderprogramm, bei denen das Weltall im Mittelpunkt steht.

„Durch das Weltall zu den Sternen!“ bietet rund 70 Minuten lang die schönsten Weltraumgeschichten und -lieder. Die Maus und der Elefant begegnen dabei echten Astronauten sowie lustigen Außerirdischen und präsentieren thematisch passende Clips mit weiteren Kindercharakteren, etwa Käpt‘n Blaubär und Shaun das Schaf. Zusätzlich sind zwei Sachgeschichten rund um den Weltraum-Trip mit Alexander Gerst enthalten.
Mit dem aktuellen Themenspecial bringt die RC Release Company bereits die achte DVD mit Inhalten aus der „Sendung mit der Maus“ in den Handel. Der Vertrieb erfolgt wie bisher über die Universum Film GmbH. Darüber hinaus wurden Inhalte aus der „Sendung mit der Maus“ auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon, Vodafone und Netflix vertrieben. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung (37 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte TV-Figur. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecial 8 (ZIP, 7 MB)

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Auch im Werbejahr 2018 bietet die WDR mediagroup regionalen und nationalen Werbekunden die reichweitenstarken Qualitätsumfelder der WDR-Radioangebote zu marktgerechten Konditionen.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.