Tarife 2019

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 3 & 4

Rechte: WDR/ARD
DVD 4 der Veröffentlichungsreihe bietet Ausschnitte rund um das Thema Sport.
ab 21. Februar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 29. Januar 2014
Wenn es um abwechslungsreiche, spannende und gleichzeitig lustige Wissensvermittlung geht, dann sind Kinder und Eltern bei der berühmten orangefarbenen Maus genau richtig. Seit mehr als 40 Jahren begeistert sie mit ihrem charakteristischen Augenklimpern weltweit Menschen jeden Alters. Am 21. Februar erscheinen nun zwei neue DVDs und CDs, mit denen die schönsten Lach- und Sachgeschichten sowie Lieder aus der Sendung mit der Maus in Themenspecials präsentiert werden.

Die DVD „Mit der Maus durchs ganze Jahr“ schickt die Zuschauer auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Jahreszeiten, während sich bei „Sportspaß mit der Maus“ alles um Fußball, Schwimmen, Laufen und viele weitere Sportarten dreht. Bei den neuen CDs heißt es „Mit der Maus die Welt entdecken“ und „Zeig, was in dir steckt!“ Kleine und große Maus-Abenteuer sowie Lieder und Geschichten über große und kleine Talente laden ein zum Mitsingen und Zuhören. Insgesamt finden Maus-Fans auf allen Veröffentlichungen neben der orangefarbenen Hauptdarstellerin auch die weiteren Stars des Formats wie Elefant, Ente, Shaun das Schaf oder Käpt‘n Blaubär.
Bereits im November 2013 hat die WDR mediagroup mit der Veröffentlichung neuer DVDs und CDs zur „Sendung mit der Maus“ begonnen. Rund 30.000 Exemplare sind insgesamt bereits verkauft worden. Bis Ende 2014 sollen 20 neue Veröffentlichungen erhältlich sein. Der Vertrieb erfolgt über die Universum Film GmbH.

„Die Sendung mit der Maus“ läuft jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie später als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 internationalen Preisen ist das traditionsreiche und hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.