Tarife 2019

Die Sendung mit der Maus - Themenspecials 5 & 6

In DVD 5 der Veröffentlichungsreihe geht es um Gemeinschaft: Das Themenspecial bietet Ausschnitte rund um Familie und Freunde.
ab 25. Juli 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 11. Juli 2014
Partystimmung bei der Maus: Mit insgesamt rund 110.000 verkauften Exemplaren haben sich die ersten vier DVDs und CDs zur „Sendung mit der Maus“ zu echten Verkaufsschlagern gemausert. Daher läutet die RC Release Company, das Label der WDR mediagroup für DVD- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen, nun die nächste Runde ein: Am 25. Juli kommen jeweils zwei neue Themenspecials mit Höhepunkten rund um den beliebten TV-Kinderklassiker auf DVD und CD in den Handel.

Die erste der beiden neuen CDs animiert die kleinen Maus-Fans zum Mitfeiern, denn hinter dem Titel „Kinderparty mit der Maus“ verbirgt sich eine exklusive Zusammenstellung der schönsten Party-Lieder zum Mitsingen und Tanzen. Bei der zweiten CD mit dem Motto „Tiere aus aller Welt“ stehen Geschichten und Lieder rund um die vierbeinigen und gefiederten Freunde der Maus im Mittelpunkt. Diese spielen auch auf der neuen DVD mit dem Titel „Tierisches Vergnügen mit der Maus“ die Hauptrolle. Die andere DVD dreht sich hingegen ebenso um Menschen: Bei „Wir halten zusammen!“ stehen Familie und Freunde im Fokus.
Die „Sendung mit der Maus“ vereint witzigen und kultigen Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell läuft sie jeden Sonntag um 11.30 Uhr im Ersten und im KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des ARD-Verbunds. Mit etwa 1,8 Millionen Zuschauern pro Woche und inzwischen rund 100 nationalen und internationalen Preisen ist das hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen im deutschen Fernsehen.
Presskit: "Die Sendung mit der Maus" - Themenspecials 5 & 6 (ZIP, 17 MB)

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.