Tarife 2019

"Dino Dan" - DVD 1 & 2

Rechte: WDR/Sinking Ship Entertainment
Ab Mitte März im Handel: "Dino Dan" auf 2 DVDs.
ab 15. März 2013 auf DVD
Pressemitteilung vom 24. Januar 2013
Vom 26. Januar bis 10. März samstags und sonntags im Ersten und ab 15. März direkt auf zwei DVDs im Handel: Die erfolgreiche US-TV-Kinderserie "Dino Dan" über den zehnjährigen Dino-Experten Dan und seine fantastischen Abenteuer mit den Urzeit-Bewohnern erobert Deutschland.

Dan Henderson ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher zehnjähriger Junge. Nur, dass er sein Leben mit Dinosauriern teilt! Und obwohl Dan der einzige ist, der die Dinos sehen kann, spielen sie im Leben seiner Freunde, seiner Familie und Lehrer durch Dan eine Rolle. Bei "Dino Dan" lauern die Dinosaurier hinter jeder Ecke, stecken hinter jedem Geheimnis, heizen Abenteuer an und helfen dabei, Fragen zu beantworten. Er nutzt seine Fantasie, um die Giganten der Urzeit lebendig werden zu lassen. Dan weiß unglaublich viel über Dinos und mit Hilfe seines Bestimmungsbuchs kann er jede Frage beantworten. Sollte es eine Frage geben, auf die weder er noch das Buch eine Antwort wissen, ist es für ihn die Gelegenheit, durch Dinosaurier-Experimente die Antwort herauszufinden. So macht er in jeder Episode ein alltägliches Erlebnis zu einem Dino-Erlebnis.

Eigens für die Serie wurden Paläontologen herangezogen, nach deren neuesten Erkenntnissen beeindruckende 3D-Grafiken der Ur-Bewohner erstellt werden konnten. Die beliebte TV-Serie wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 2010 erhielt sie den Gemini Award als "Best Pre-School TV-Serie", 2012 folgte der Kidscreen Award für "Bestes TV-Special". Spannend, authentisch und lehrreich – "Dino Dan" bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.