Tarife 2019

Dino Dan - Komplettbox

Rechte: WDR/Sinking Ship Entertainment
Ein Muss für Dino-Fans: Die Komplettbox enthält alle 50 Folgen plus zwei Bonus-Episoden der Serie.
ab 17. Juli 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 16. Juli 2015
Dinosaurier sind das heißeste Thema des Sommers. Und zwar auch im Heimkino. Denn der pfiffige TV-Held Dino Dan, der seit 2012 in der ARD und im KiKA gemeinsam mit seinen Dino-Freunden spannende Abenteuer erlebt, kommt ab 17. Juli mit einer DVD-Komplettbox in den Handel. Damit bekommen alle großen und kleinen Fans der mehrfach ausgezeichneten Kinderserie nicht nur alle bislang ausgestrahlten 50 Folgen, sondern als Bonus auch die Doppelfolge „Die Dino-Kralle“. Und auch als Video-on-Demand (VoD) steht die Serie auf vielen Plattformen zur Verfügung.

Die sog. Live-Action-Serie „Dino Dan“ begeistert die kleinen TV-Zuschauer durch die fundiert recherchierten Inhalte, die die neusten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigen. TV-Marktanteile von bis zu 33 Prozent bei den 6- bis 9-Jährigen bestätigen das Konzept der Produzenten Sinking Ship Entertainment, die spannende Welt der  Dinosaurier ohne erhobenen Zeigefinger zu vermitteln und spielerisch ins Alltagsleben der Kinder zu transportieren.
Dabei findet ein fachlich ausgezeichneter Wissenstransfer statt, wie auch die Fachwelt bestätigt. Bereits mehrfach wurde das Programm prämiert, so zum Beispiel mit dem Kidscreen Award „Bestes TV-Special“ oder dem Gemini Award „Best Pre-School TV Serie“. Das kanadisch-amerikanische Kinderprogramm spricht sein Publikum besonders durch seine bildgewaltige 3D-Grafik an, mit der die Dinosaurier authentisch und hochwertig dargestellt werden.

Seit 2012 läuft „Dino Dan“ erfolgreich im Kinderprogramm von Das Erste, im 3. Programm des Hessischen Rundfunks und im KiKa. Fortgesetzt wird der Erfolg der Serie auf sozialen Plattformen wie Facebook (www.facebook.com/DinoDanTVSerie) und auf der Homepage www.DinoDan.de.

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.