Tarife 2019

"Heiter bis tödlich"-Serien 2014

Rechte: RC Release Company GmbH
Ab 23. September verfügbar: "Koslowski & Haferkamp" auf DVD.
"Koslowski & Haferkamp" (Staffel 1) und "Hauptstadtrevier" (Staffel 2) ab Herbst 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 23. September 2014
Für Krimi-Fans beginnt der Herbst in diesem Jahr alles andere als trüb. Gleich zwei Serien-Staffeln aus der ARD-Reihe „Heiter bis tödlich“ erscheinen erstmals auf DVD. Die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, veröffentlicht am 23. September die erste Staffel von „Koslowski & Haferkamp“, am 14. Oktober folgt die zweite Staffel von „Hauptstadtrevier“ – jeweils mit 16 spannenden Episoden auf 4 DVDs.

„Koslowski & Haferkamp“ wurde von März bis Juli 2014 im Vorabendprogramm des Ersten ausgestrahlt und setzt auf Action, Emotionen und Schlagfertigkeit. Im Mittelpunkt stehen die beiden Titelhelden Martin Koslowski (gespielt von Sönke Möhring) und Hasan Haferkamp (Tim Seyfi) aus Bochum-Hamme. Als Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens versuchen sie auf eigene Faust, die Diebe ihres Geldtransporters zu schnappen.
Das „Hauptstadtrevier“ über ein ungleiches Ermittlerduo aus Berlin, dargestellt von Friederike Kempter und Matthias Klimsa, hat sich seit seiner Premiere im November 2012 erfolgreich im ARD-Programm etabliert und geht ab Ende September bereits mit einer dritten Staffel auf Sendung.

Unter der Dachmarke „Heiter bis tödlich“ zeigt die ARD seit Oktober 2011 immer dienstags bis donnerstags um 18.50 Uhr Krimiserien mit humorvollem Einschlag. Inzwischen gingen 12 Formate an den Start, die an unterschiedlichen Orten spielen und regionale Klischees aufgreifen. Alle Serien der Reihe zeichnen sich aus durch ihre hochwertige Produktion und namhafte Besetzung.

Pressemitteilung: "Heiter bis tödlich"-Serien auf DVD (PDF)

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.