Tarife 2020

Radio-TarifeBudget-Planer

"Heiter bis tödlich"-Serien 2014

Rechte: RC Release Company GmbH
Ab 23. September verfügbar: "Koslowski & Haferkamp" auf DVD.
"Koslowski & Haferkamp" (Staffel 1) und "Hauptstadtrevier" (Staffel 2) ab Herbst 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 23. September 2014
Für Krimi-Fans beginnt der Herbst in diesem Jahr alles andere als trüb. Gleich zwei Serien-Staffeln aus der ARD-Reihe „Heiter bis tödlich“ erscheinen erstmals auf DVD. Die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, veröffentlicht am 23. September die erste Staffel von „Koslowski & Haferkamp“, am 14. Oktober folgt die zweite Staffel von „Hauptstadtrevier“ – jeweils mit 16 spannenden Episoden auf 4 DVDs.

„Koslowski & Haferkamp“ wurde von März bis Juli 2014 im Vorabendprogramm des Ersten ausgestrahlt und setzt auf Action, Emotionen und Schlagfertigkeit. Im Mittelpunkt stehen die beiden Titelhelden Martin Koslowski (gespielt von Sönke Möhring) und Hasan Haferkamp (Tim Seyfi) aus Bochum-Hamme. Als Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens versuchen sie auf eigene Faust, die Diebe ihres Geldtransporters zu schnappen.
Das „Hauptstadtrevier“ über ein ungleiches Ermittlerduo aus Berlin, dargestellt von Friederike Kempter und Matthias Klimsa, hat sich seit seiner Premiere im November 2012 erfolgreich im ARD-Programm etabliert und geht ab Ende September bereits mit einer dritten Staffel auf Sendung.

Unter der Dachmarke „Heiter bis tödlich“ zeigt die ARD seit Oktober 2011 immer dienstags bis donnerstags um 18.50 Uhr Krimiserien mit humorvollem Einschlag. Inzwischen gingen 12 Formate an den Start, die an unterschiedlichen Orten spielen und regionale Klischees aufgreifen. Alle Serien der Reihe zeichnen sich aus durch ihre hochwertige Produktion und namhafte Besetzung.

Pressemitteilung: "Heiter bis tödlich"-Serien auf DVD (PDF)

Die Daten der ma 2019 Audio II sind veröffentlicht

Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 10. Juli 2019 veröffentlichten ma 2019 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet.

Die WDRmg veröffentlicht die Radiotarife 2020

Radio-Tarife 2020

Flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht: WDR mediagroup veröffentlicht die Radiopreise 2020.

WDRmg Für das Jahr 2020 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.