Tarife 2019

Hirschhausen & Karasek: "Ist das ein Witz?"

Die DVD zeigt einen Mitschnitt des Programms vom 26. November 2012 aus Bremen.
ab 15. März 2013 auf DVD
Pressemitteilung vom 29. Januar 2013
Am 12. Februar Erstausstrahlung im Ersten, am 16. sowie 23. März im WDR Fernsehen und ab 15. März als Doppel-DVD im Handel: Das Erfolgsduo Dr. Eckart von Hirschhausen und Hellmuth Karasek präsentiert sein Live-Programm "Ist das ein Witz?".

Treffen sich ein Mediziner und ein Literaturkritiker…
Nein, das ist kein Witz, sondern die humorvollste literarische Begegnung des Jahres: Dr. med. Eckart von Hirschhausen und Hellmuth Karasek erzählen Witze und kommen dabei dem Wesen dieser kürzesten und präzisesten Form von Literatur auf die Spur. Witze darf man nicht erklären? Von wegen! Wie die Medizin inzwischen weiß, ist Lachen nicht nur gesund, sondern auch die komplexeste Aufgabe unseres Geistes.

Ein Schlagabtausch zwischen zwei Welten, ein Experiment mit unbekanntem Ausgang. Denn wenn der eine erst mal angefangen hat, fällt dem anderen garantiert noch einer ein.

Das Comedy-Highlight "Ist das ein Witz?" zeigt das brandneue Programm von Hirschhausen und Karasek in einer Aufzeichnung aus der Glocke in Bremen vom 26. November 2012. In den jeweils 45-minütigen Programmausschnitten im Ersten und im WDR Fernsehen diskutieren die beiden herausragenden Kabarettisten das Wesen des Witzes auf äußerst humorvolle Weise und entführen den Zuschauer auf eine intellektuelle Reise ins Reich des Lachens.

Eckart von Hirschhausen ist Arzt, Moderator, Komiker und Bestsellerautor von über fünf Millionen Büchern. Das Ausnahmetalent bekommt einfach nicht genug, und die Zuschauer ebenso. Über 60.000 Fans auf seiner Facebook-Seite stellen dies unter Beweis. Neben zahlreichen Auftritten in Fernsehshows ist er zudem als Moderator der Sendung "Tietjen und Hirschhausen" sowie der Wissensshows "Frag doch mal die Maus" und "Das fantastische Quiz des Menschen" im deutschen TV präsent.

Hellmuth Karasek ist einer der bekanntesten Journalisten, Autoren und Literaturkritiker Deutschlands. Mehrere Jahre war er als Leiter des Kulturressorts von "Der Spiegel" tätig und fungierte anschließend als Mitherausgeber des Berliner "Tagesspiegel". Neben derzeitigen Tätigkeiten für große Tageszeitungen und Verlage ist Karasek zudem immer wieder in TV-Sendungen zu sehen. Dabei begeistert er sein Publikum insbesondere durch sein Talent, brisante Themen in humorvolle Ausführungen zu verpacken.

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.