Tarife 2019

„Jürgen – Heute wird gelebt“ ab sofort im Handel

Buddy-Komödie

Pressemitteilung vom 4. Oktober 2017
Rund 3,18 Millionen Zuschauer waren am 20. September dabei, als Heinz Strucks Erfolgskomödie „Jürgen – Heute wird gelebt“ ihre TV-Premiere im Ersten feierte. Jetzt können Fans noch tiefer in die Welt des kauzigen, titelgebenden Parkhaus-Pförtners eintauchen, denn die RC Release Company veröffentlicht den Film als DVD, Blu-ray sowie Video-on-Demand und liefert spannendes Bonus-Material gleich mit: den Kurzfilm „Trittschall im Kriechkeller“ aus dem Jahr 2011, Vorlage für Heinz Strunks „Jürgen“-Roman, das gleichnamige Hörbuch  sowie die neue Filmversion.

In der 90-minütigen Buddy-Komödie suchen Jürgen Dose, gespielt vom Autor Heinz Strunk höchstpersönlich, und sein im Rollstuhl sitzender Kumpel Bernd Würmer (Charly Hübner) mit Mitte 40 endlich die Frau fürs Leben. Ihre letzte Hoffnung: „EuropLove“, eine Partnervermittlung für osteuropäische Frauen auf der Suche nach der großen Liebe. Doch die Suche stellt die Männerfreundschaft auf eine harte Probe. Die Nebenrollen sind unter anderem mit Friederike Kempter  („Tatort Münster“, „Oh Boy“), Peter Heinrich Brix („Neues aus Büttenwerder“, „Der Mann, der alles kann“) sowie den Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Olli Schulz hochkarätig besetzt.

„Jürgen – Heute wird gelebt“ ist eine Produktion von a.pictures film & tv.produktion.gmbh in Ko-Produktion mit Eichholz Film im Auftrag des WDR für Das Erste. Regie führte Lars Jessen („Fraktus“). Mit der Veröffentlichung von Filmen wie „Vorsicht vor Leuten“ und „Wellness für Paare“ sowie Serien wie „Mord mit Aussicht“ hat sich die RC Release Company bereits zuvor als Label im Comedy-Segment etabliert.

Ein Trailer ist abrufbar unter: https://youtu.be/Jgmb4c754D8

DVD/Blu-ray-Fakten: „Jürgen – Heute wird gelebt“
  • VÖ-Datum: 22.9.2017
  • Genre: Comedy-Fiction
  • Medium: DVD / Blu-ray
  • Produktion: 2017 / Deutschland
  • Laufzeit: ca. 90 Minuten
  • FSK: ab 6 Jahren
  • Bildformat: 16:9
  • Tonformat: DD 2.0 Deutsch
  • Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
  • Best-Nr.: DVD: 10163P007956-01 / BD: 10163P007956-02
  • EAN-Code: DVD: 4042999129092 / BD: 4042999129115
  • Unverbindliche Preisempfehlung: DVD: 12,99 € / BD: 14,99 €
  • Extras: „Trittschall im Kriechkeller“ (Kurzfilm 15 Min.), Best-of, Trailer

Inhalt:
Der Pförtner Jürgen Dose (Heinz Strunk) und sein im Rollstuhl sitzender Freund Bernd Würmer (Charly Hübner) sind beide jenseits der 40 und noch immer auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Keine einfache Aufgabe für die beiden Eigenbrötler ohne jegliche sozialen Kompetenzen. Jürgen wohnt mit seiner bettlägerigen Mutter zusammen und versucht erfolglos, mit deren Pflegerin Petra (Katja Danowski) anzubandeln. Bernd verbringt seinen Alltag gern damit, anderen Menschen seine Behinderung penetrant vorzuhalten, um ihnen dann mangelndes Verständnis vorzuwerfen. Als selbst ein Versuch mit Speed-Dating scheitert, scheint es nur noch eine Hoffnung zu geben: „EuropLove“ – eine Partnervermittlung für osteuropäische Frauen auf der Suche nach der großen Liebe.

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.