Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Mord mit Aussicht - Staffel 3.1

"Mord mit Aussicht" - Staffel 3.1 kommt als DVD, Blu-ray und Video-on-Demand in den Handel.
ab 15. Oktober 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 10. September 2014
Am 9. September begann für Krimi-Fans die schönste Zeit des Jahres: Die dritte Staffel der beliebten Serie „Mord mit Aussicht“ ging an den Start. Bis Anfang Dezember strahlt Das Erste immer dienstags um 20.15 Uhr insgesamt 13 neue Folgen aus. Und bereits ab 15. Oktober veröffentlicht die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, in Kooperation mit Fastbreak Entertainment die ersten sechs Folgen der dritten Staffel als DVD, Blu-ray sowie als Streaming-Angebot auf den gängigen Video-on-Demand-Plattformen. Die Folgen 7 bis 13 erscheinen dann ab Anfang Dezember, eine Komplettbox der gesamten dritten Staffel mit insgesamt 585 Minuten Eifel-Humor pur ist für 2015 in Planung. Der klassische Vertrieb der Produkte erfolgt über KNM Home Entertainment, der digitale Vertrieb liegt bei der RC Release Company.
Die Zahlen sprechen für sich: Durchschnittlich 6,06 Millionen Zuschauer verfolgten die zweite Staffel im Ersten, der Marktanteil lag im Schnitt bei 19,1 Prozent. Beide Staffeln erreichten kumuliert annähernd 200.000 verkaufte Einheiten beim Endverbraucher. Die Eifel-Krimis mit Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste und Petra Kleinert sind damit eine der erfolgreichsten Krimi-Serien in der ARD und bereits heute Kult.

„Mord mit Aussicht“ ist eine Produktion von Peter Güde und Andreas Lichter von der Pro TV Produktion GmbH im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm. Executive Producer ist Gebhard Henke (WDR), die Redaktion liegt bei Nina Klamroth (WDR).

Presskit: "Mord mit Aussicht" - Staffel 3.1 (ZIP, 64 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Werbesprechstunde kompakt - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Kurz-Talk-Format mit Tobias Lammert und Gästen Das Kurz-Talkformat zu allen drängenden Fragen rund um die Audio-Werbung.