Tarife 2019

Nintendo Quest

Rechte: RC Release Company
Originelle Verpackung: Die DVD sieht aus wie ein historisches NES-Spiel.
ab 25. November 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 22. November 2016
Dass Retro-Gaming voll im Trend liegt, beweist aktuell nicht nur die neue Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System", die in Deutschland bereits wenige Tage nach ihrem Verkaufsstart nahezu ausverkauft ist. Auch die Dokumentation „Nintendo Quest“ befasst sich mit der Faszination hinter dem Thema und zeigt ein spannendes Experiment, bei dem zwei Gamer die Anfänge ihrer Spiele-Leidenschaft wieder aufleben lassen. Ab 25. November ist der Film auf DVD erhältlich.

„Nintendo Quest“ des mehrfach ausgezeichneten Filmemachers Robert McCallum verdeutlicht, wie abenteuerlich die Beschaffung alter Spiele sein kann. Gemeinsam mit seinem Freund Jay Bartlett startet McCallum einen verrückten Selbstversuch: Gelingt es ihnen, innerhalb von nur 30 Tagen alle 678 offiziellen Spiele für das legendäre Nintendo Entertainment System aus dem Jahr 1985 zu kaufen? Und zwar ohne Online-Recherche und ohne Online-Shops? Sie müssen hinaus in die reale Welt und erleben die Reise ihres Lebens. Denn ihre Suche wird zu einem Trip in die spannende Welt der Gamer und die Industrie dahinter. Auch die 2,5 Stunden Bonusmaterial bieten faszinierende Insights und außergewöhnliche Interviews.
Die RC Release Company bringt die DVD als „Limited 2 Disc Collector‘s Edition“ auf den Markt – in einer stilechten Verpackung, die der historischen NES-Cartridge ähnelt. Der Verkaufsstart erfolgt pünktlich zum 30. Geburtstag des legendären Nintendo NES und der Veröffentlichung der Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System". Obwohl diese erst am 11. November in den deutschen Handel kam, ist sie zurzeit schon weitestgehend ausverkauft.

In Vergangenheit hat die RC Release Company als hauseigenes Label der WDR mediagroup bereits erfolgreich ausgewählte Dokumentationen auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht, beispielsweise „Camp 14 – Total Control Zone“ oder „Drone – This is no Game“. Das vielfältige Portfolio des Unternehmens umfasst außerdem anspruchsvolle Reportagen („Die Porsche 911 Story“ und „Hot Roads – Die gefährlichsten Straßen der Welt“) ebenso wie Naturdokumentationen („NRW von oben“, „Wilder Rhein“).
Presskit: "Nintendo Quest" (ZIP, 10 MB)

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

WDRmg Im Sommer 2019 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.