Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Nintendo Quest

Rechte: RC Release Company
Originelle Verpackung: Die DVD sieht aus wie ein historisches NES-Spiel.
ab 25. November 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 22. November 2016
Dass Retro-Gaming voll im Trend liegt, beweist aktuell nicht nur die neue Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System", die in Deutschland bereits wenige Tage nach ihrem Verkaufsstart nahezu ausverkauft ist. Auch die Dokumentation „Nintendo Quest“ befasst sich mit der Faszination hinter dem Thema und zeigt ein spannendes Experiment, bei dem zwei Gamer die Anfänge ihrer Spiele-Leidenschaft wieder aufleben lassen. Ab 25. November ist der Film auf DVD erhältlich.

„Nintendo Quest“ des mehrfach ausgezeichneten Filmemachers Robert McCallum verdeutlicht, wie abenteuerlich die Beschaffung alter Spiele sein kann. Gemeinsam mit seinem Freund Jay Bartlett startet McCallum einen verrückten Selbstversuch: Gelingt es ihnen, innerhalb von nur 30 Tagen alle 678 offiziellen Spiele für das legendäre Nintendo Entertainment System aus dem Jahr 1985 zu kaufen? Und zwar ohne Online-Recherche und ohne Online-Shops? Sie müssen hinaus in die reale Welt und erleben die Reise ihres Lebens. Denn ihre Suche wird zu einem Trip in die spannende Welt der Gamer und die Industrie dahinter. Auch die 2,5 Stunden Bonusmaterial bieten faszinierende Insights und außergewöhnliche Interviews.
Die RC Release Company bringt die DVD als „Limited 2 Disc Collector‘s Edition“ auf den Markt – in einer stilechten Verpackung, die der historischen NES-Cartridge ähnelt. Der Verkaufsstart erfolgt pünktlich zum 30. Geburtstag des legendären Nintendo NES und der Veröffentlichung der Retro-Konsole "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System". Obwohl diese erst am 11. November in den deutschen Handel kam, ist sie zurzeit schon weitestgehend ausverkauft.

In Vergangenheit hat die RC Release Company als hauseigenes Label der WDR mediagroup bereits erfolgreich ausgewählte Dokumentationen auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht, beispielsweise „Camp 14 – Total Control Zone“ oder „Drone – This is no Game“. Das vielfältige Portfolio des Unternehmens umfasst außerdem anspruchsvolle Reportagen („Die Porsche 911 Story“ und „Hot Roads – Die gefährlichsten Straßen der Welt“) ebenso wie Naturdokumentationen („NRW von oben“, „Wilder Rhein“).
Presskit: "Nintendo Quest" (ZIP, 10 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Werbesprechstunde kompakt - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Kurz-Talk-Format mit Tobias Lammert und Gästen Das Kurz-Talkformat zu allen drängenden Fragen rund um die Audio-Werbung.