Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Norva und Sam retten die Welt

Rechte: Kantana
Die Blu-ray-Veröffentlichung enthält das spannende Abenteuer in 2D und 3D.
ab 22. Mai 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 29. April 2015
Was tun, wenn eine Klimakatastrophe droht? Der Animations-Hit „Norva und Sam retten die Welt“ greift diese Frage kindgerecht auf und kombiniert den wichtigen Appell für Naturschutz mit packender Action. Am 22. Mai bringt die RC Release Company das Abenteuer erstmals auf DVD und Blu-ray in den Handel sowie plattformübergreifend auch als Video-on-Demand (VoD). Für das Tochterunternehmen und Label der WDR mediagroup ist dies die erste Veröffentlichung, die auch als 3D-Version erscheint.

Mit einem Marktanteil von 20 Prozent in der Zielgruppe der drei- bis 13-Jährigen lief die deutsche TV-Premiere bei Super RTL im März 2014 äußerst erfolgreich. „Norva und Sam retten die Welt“ handelt von Freundschaft, Zusammenhalt und Loyalität. Nur im Team schaffen es die Titelhelden, ihre Mitmenschen zum verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu bewegen. Die mitreißende Geschichte verdeutlicht Kindern und ihren Familien in rund 80 Minuten, wie wichtig es sein kann, sich persönlich einzusetzen – denn manche Veränderungen sind es wert, für sie zu kämpfen.
Die Macher haben zuvor bei Welterfolgen im Animationsgenre mitgewirkt, zum Beispiel bei „Ice Age“, „Tarzan“ und „Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“. So überzeugt auch „Norva und Sam retten die Welt“ mit einem hochwertigen, detailverliebten Look. Wer einen Fernseher mit 3D-Funktion hat, kann zur 3D-Blu-ray greifen, bei der die aufwändigen Spezialeffekte besonders deutlich zur Geltung kommen.

Beim DVD/Blu-ray-Vertrieb setzt die RC Release Company wieder auf einen bewährten Partner: die Universum Film GmbH. Den VoD-Vertrieb steuert das Unternehmen selbst.

Trailer ansehen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Presskit: "Norva und Sam retten die Welt" (ZIP, 9 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Werbesprechstunde kompakt - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Kurz-Talk-Format mit Tobias Lammert und Gästen Das Kurz-Talkformat zu allen drängenden Fragen rund um die Audio-Werbung.