Tarife 2019

Norva und Sam retten die Welt

Rechte: Kantana
Die Blu-ray-Veröffentlichung enthält das spannende Abenteuer in 2D und 3D.
ab 22. Mai 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 29. April 2015
Was tun, wenn eine Klimakatastrophe droht? Der Animations-Hit „Norva und Sam retten die Welt“ greift diese Frage kindgerecht auf und kombiniert den wichtigen Appell für Naturschutz mit packender Action. Am 22. Mai bringt die RC Release Company das Abenteuer erstmals auf DVD und Blu-ray in den Handel sowie plattformübergreifend auch als Video-on-Demand (VoD). Für das Tochterunternehmen und Label der WDR mediagroup ist dies die erste Veröffentlichung, die auch als 3D-Version erscheint.

Mit einem Marktanteil von 20 Prozent in der Zielgruppe der drei- bis 13-Jährigen lief die deutsche TV-Premiere bei Super RTL im März 2014 äußerst erfolgreich. „Norva und Sam retten die Welt“ handelt von Freundschaft, Zusammenhalt und Loyalität. Nur im Team schaffen es die Titelhelden, ihre Mitmenschen zum verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu bewegen. Die mitreißende Geschichte verdeutlicht Kindern und ihren Familien in rund 80 Minuten, wie wichtig es sein kann, sich persönlich einzusetzen – denn manche Veränderungen sind es wert, für sie zu kämpfen.
Die Macher haben zuvor bei Welterfolgen im Animationsgenre mitgewirkt, zum Beispiel bei „Ice Age“, „Tarzan“ und „Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“. So überzeugt auch „Norva und Sam retten die Welt“ mit einem hochwertigen, detailverliebten Look. Wer einen Fernseher mit 3D-Funktion hat, kann zur 3D-Blu-ray greifen, bei der die aufwändigen Spezialeffekte besonders deutlich zur Geltung kommen.

Beim DVD/Blu-ray-Vertrieb setzt die RC Release Company wieder auf einen bewährten Partner: die Universum Film GmbH. Den VoD-Vertrieb steuert das Unternehmen selbst.

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Frühjahr 2019 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.