Tarife 2019

"NRW von oben"

Rechte: WDR/2Pilots Filmproduction
Die zweiteilige Dokumentation ist auf DVD und Blu-ray erhältlich.
ab 27. Januar 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 22. Januar 2015
Es ist nicht nur das bevölkerungsstärkste Bundesland in Deutschland, sondern hat auch geografisch wie historisch jede Menge zu bieten: Wer Nordrhein-Westfalen aus einer besonderen Perspektive kennenlernen möchte, darf „NRW von oben“ nicht verpassen – eine zweiteilige Dokumentation, die die Region in spektakulären Luftaufnahmen zeigt und dabei spannende Ausflüge in längst vergangene Zeiten macht. Am 27. Januar veröffentlicht die RC Release Company, das hauseigene Label der WDR mediagroup, die Produktion von 2Pilots Filmproduction und WDR als DVD sowie Blu-ray.
Die Dokumentation „NRW von oben“ ist deshalb so außergewöhnlich, weil sie die Geschichte des Bundeslandes anhand der Vielfältigkeit seiner Landschaft und der darin enthaltenen historischen Bauwerke und Artefakte erzählt. Vom Fundort des berühmten Neandertalers über mittelalterliche Burgen und Kathedralen bis hin zum futuristisch anmutenden Radioteleskop ergibt sich ein außergewöhnliches Panorama, das selbst gebürtige Nordrhein-Westfalen überrascht. Dank der mit einer speziellen Hubschrauberkamera gefilmten, gestochen scharfen Naturaufnahmen ist die Dokumentation nicht nur lehrreich, sondern auch visuell beeindruckend.

„NRW von oben“ besteht aus zwei jeweils 45-minütigen Teilen, die im November 2013 bzw. 2014 im WDR-Fernsehen erstausgestrahlt wurden. Mit der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray verstärkt die RC Release Company ihr Portfolio an hochwertigen Natur-Dokumentationen, das bisher bereits Titel wie „Der Rhein von oben“ und „Wilder Rhein“ umfasst.

Presskit: NRW von oben (ZIP, 19 MB)

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.