Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

"NRW von oben"

Rechte: WDR/2Pilots Filmproduction
Die zweiteilige Dokumentation ist auf DVD und Blu-ray erhältlich.
ab 27. Januar 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 22. Januar 2015
Es ist nicht nur das bevölkerungsstärkste Bundesland in Deutschland, sondern hat auch geografisch wie historisch jede Menge zu bieten: Wer Nordrhein-Westfalen aus einer besonderen Perspektive kennenlernen möchte, darf „NRW von oben“ nicht verpassen – eine zweiteilige Dokumentation, die die Region in spektakulären Luftaufnahmen zeigt und dabei spannende Ausflüge in längst vergangene Zeiten macht. Am 27. Januar veröffentlicht die RC Release Company, das hauseigene Label der WDR mediagroup, die Produktion von 2Pilots Filmproduction und WDR als DVD sowie Blu-ray.
Die Dokumentation „NRW von oben“ ist deshalb so außergewöhnlich, weil sie die Geschichte des Bundeslandes anhand der Vielfältigkeit seiner Landschaft und der darin enthaltenen historischen Bauwerke und Artefakte erzählt. Vom Fundort des berühmten Neandertalers über mittelalterliche Burgen und Kathedralen bis hin zum futuristisch anmutenden Radioteleskop ergibt sich ein außergewöhnliches Panorama, das selbst gebürtige Nordrhein-Westfalen überrascht. Dank der mit einer speziellen Hubschrauberkamera gefilmten, gestochen scharfen Naturaufnahmen ist die Dokumentation nicht nur lehrreich, sondern auch visuell beeindruckend.

„NRW von oben“ besteht aus zwei jeweils 45-minütigen Teilen, die im November 2013 bzw. 2014 im WDR-Fernsehen erstausgestrahlt wurden. Mit der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray verstärkt die RC Release Company ihr Portfolio an hochwertigen Natur-Dokumentationen, das bisher bereits Titel wie „Der Rhein von oben“ und „Wilder Rhein“ umfasst.

Presskit: NRW von oben (ZIP, 19 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?