Tarife 2019

Paulas Sommer

Rechte: WDR/Televersal/Nordmovie
Die Doppel-DVD bietet alle 13 Folgen der Serie mit einer Gesamtlaufzeit von 364 Minuten.
ab 13. Juni 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 5. Juni 2014
Pferde, klassisches Ballett und die erste Liebe – kaum eine deutsche Jugendserie spricht die Interessen heranwachsender Mädchen so fokussiert an wie „Paulas Sommer“. Erstmals im Jahr 2007 ausgestrahlt, verzeichnet die Produktion von Televersal/Nordmovie im Auftrag des WDR aufgrund der großen Nachfrage bereits 10 Wiederholungen innerhalb des ARD-Verbunds. Am 13. Juni bringt die RC Release Company, das neue Label der WDR mediagroup für DVD-Veröffentlichungen und Digitalvertrieb, alle 13 Folgen als Doppel-DVD in den Handel. Gleichzeitig erscheint die Serie als Video-on-Demand bei iTunes, Maxdome und Amazon Instant Video.
„Paulas Sommer“ erzählt die Geschichte der 15-jährigen Titelheldin, die nach dem Tod ihres Vaters zu ihrer Mutter und deren neuen Familie auf ein Gestüt zieht. Die angehende Primaballerina interessiert sich nicht für Pferde, erkennt aber nach und nach ihre Seelenverwandtschaft mit Morning Star, einem als unberechenbar geltenden Hengst. Während sich die Patchwork-Familie zunächst zusammenraufen muss, verliebt sich Paula zum ersten Mal in einen Jungen.

Basierend auf dem gleichnamigen Jugendbuch der erfolgreichen Autorin Brigitte Bobel („Neues vom Süderhof", „Mensch, Pia!“), thematisiert die TV-Serie die Sorgen und Probleme von Teenagern auf einfühlsame Weise und bietet nun auch als DVD und Video-on-Demand insgesamt 364 Minuten zeitlose, qualitative Unterhaltung. In der Hauptrolle ist Maria Vogt („13 Semester“) zu sehen, ihr Stiefbruder wird von Oliver Moser („Lindenstraße“) gespielt.

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Die WDRmg veröffentlicht die neuen Radiotarife 2019

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Flexibel und nachfrageorientiert: WDR mediagroup veröffentlicht mit den Radiopreisen 2019 eine neue Preisstruktur.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.