Tarife 2018

Phoenixsee

Rechte: RC Release Company
Arm und Reich im Ruhrgebiet: Die erste Staffel der WDR-Familienserie umfasst 6 Episoden.
ab 9. Dezember 2016 im Handel
Pressemitteilung vom 29. November 2016
Im Ruhrgebiet prallen Welten aufeinander. Nach 200 Jahren Schwerindustrie wurde das ehemalige Gelände eines Stahlwerks in Dortmund-Hörde in ein Naherholungsgebiet und Villenviertel am künstlich aufgestauten Phoenix See umgewandelt. Nun müssen sich dort zwei gänzlich unterschiedliche Milieus ihren Alltag teilen - die Arbeiter in ihren Siedlungen an der einen Seeseite und die reichen Villenbesitzer an der anderen. Sehr eindringlich beschreibt die sechsteilige WDR-Serie die schwierigen und dramatischen Situationen, in die Alteingesessene und frisch Zugezogene dadurch geraten. Seit gestern wird die Familienserie im WDR-Fernsehen ausgestrahlt, ab 9. Dezember ist sie auf DVD und als Video-on-Demand (VoD) erhältlich, produziert von Eikon West und veröffentlicht von der RC Release Company.
Autor Michael Gantenberg erzählt das Leben einer armen und einer reichen Familie am PHOENIXSEE mit viel Augenzwinkern und einem geschickten Spiel mit den Klischees. Denn nur auf den ersten Blick sind Familie Hansmann (u.a. Stephan Kampwirth und Nike Fuhrmann) im luxuriösen Architekten-Haus am See und Familie Neurath (u.a. Felix Vörtler und Anna Stieblich) in der abgewohnten Mietwohnung unterschiedlich. Rasch wird im Laufe der Handlung klar: In schlechten Zeiten trifft die Zukunftsangst Arm und Reich gleichermaßen.

Die RC Release Company, ein Tochterunternehmen der WDR mediagroup, hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche WDR-Programme auf DVD, Blu-ray und als VoD veröffentlicht. So beispielsweise die Erfolgsserien „Mord mit Aussicht“, „Die Lottokönige“ oder „Die Kühflüsterin“ ebenso wie die WDR-Evergreens „Hase Cäsar“ oder Stücke aus dem Millowitsch-Theater. Eine Übersicht bietet die Website www.release-company.de.
Presskit: "Phoenixsee" (ZIP, 29 MB)

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Auch im Werbejahr 2018 bietet die WDR mediagroup regionalen und nationalen Werbekunden die reichweitenstarken Qualitätsumfelder der WDR-Radioangebote zu marktgerechten Konditionen.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.