Tarife 2018

Rentnercops - Staffel 1

Rechte: ARD/Kai Schulz
Die erste Staffel der "Rentnercops" bietet acht Folgen mit spannenden Kriminalfällen in und um Köln.
ab 8. September 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 19. August 2015
Zwei pensionierte Streithähne kehren in den aktiven Polizeidienst zurück – das ist die Ausgangssituation der originellen Krimiserie „Rentnercops“, die seit Ende März im Vorabendprogramm von Das Erste zu sehen war. Am 8. September erscheint die komplette erste Staffel auf DVD und als Video-on-Demand.

Wer noch nie eine E-Mail geschrieben hat, auf den warten im modernen Büroalltag interessante Herausforderungen. Edwin und Günter sind zwar reich an Lebens- und Berufserfahrung, jedoch nicht ganz auf dem neusten Stand der Technik, als sie wegen eines personellen Notstands im Dezernat Köln-Mülheim reaktiviert werden. Dort müssen sie nicht nur miteinander auskommen, sondern auch mit der ehrgeizigen Kommissariatsleiterin Vicky, deren Autorität sie wenig beeindruckt. Und trotzdem zeigt sich schon bald: Die „Alten“ werden dringend gebraucht.
Acht Episoden und eine Gesamtlaufzeit von etwa 384 Minuten umfasst die erste Staffel, die knifflige Kriminalfälle mit kölschem Lokalkolorit verbindet und ihr Publikum immer wieder Schmunzeln lässt. Mit Tilo Prückner, Wolfgang Winkler und Katja Danowski sind die Hauptrollen treffend und charmant besetzt. Für die „Rentnercops“ spricht auch der hochkarätige Autorenstab, der bereits unter anderem an der ARD-Erfolgsproduktion „Mord mit Aussicht“ mitgeschrieben hat.

Produziert wurde die Serie von der Bavaria Fernsehproduktion. Produzenten waren Peter Güde und Oliver Vogel. Die Redaktion lag bei Dr. Götz Schmedes (WDR) und Pamela Wershofen (WDR mediagroup), Executive-Producer waren Elke Kimmlinger (WDR mediagroup) und Prof. Gebhard Henke (WDR).
Presskit: "Rentnercops" - Staffel 1 (ZIP, 15 MB)

Die Daten der ma 2018 Audio II sind veröffentlicht

Die Media-Analyse 2018 Audio II - Die Ergebnisse im Kurzüberblick Hier finden Sie die ersten Ergebnisse der am 11. Juli 2018 veröffentlichten ma 2018 Audio II kompakt in einem Booklet aufbereitet. WDR 2 erreicht erstmals mehr als 1,1 Mio. Hörer in der Durchschnittsstunde.

Radio-Tarife 2018 Werbung im Radio in NRW Preise für Radiowerbung 1LIVE WDR2 Auch im Werbejahr 2018 bietet die WDR mediagroup regionalen und nationalen Werbekunden die reichweitenstarken Qualitätsumfelder der WDR-Radioangebote zu marktgerechten Konditionen.

Bofrost präsentiert Kindergerichte mit der Maus und Shaun das Schaf

Rechte: bofrost Im aktuellen Katalog zieht die Maus mit gesunden und leckeren Gerichten ins Sortiment ein. Shaun das Schaf sorgt mit seinem Konterfei auf Pizzen oder Eis für mehr Genießer-Spaß bei der ganzen Familie.

WDRmg Im Herbst 2018 bieten wir Ihnen noch freie Plätze als Sponsor des Formats „Wissen vor acht“. Und dies unmittelbar vor der Tagesschau um ca. 19.45 Uhr.