Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Rentnercops - Staffel 1

Rechte: ARD/Kai Schulz
Die erste Staffel der "Rentnercops" bietet acht Folgen mit spannenden Kriminalfällen in und um Köln.
ab 8. September 2015 im Handel
Pressemitteilung vom 19. August 2015
Zwei pensionierte Streithähne kehren in den aktiven Polizeidienst zurück – das ist die Ausgangssituation der originellen Krimiserie „Rentnercops“, die seit Ende März im Vorabendprogramm von Das Erste zu sehen war. Am 8. September erscheint die komplette erste Staffel auf DVD und als Video-on-Demand.

Wer noch nie eine E-Mail geschrieben hat, auf den warten im modernen Büroalltag interessante Herausforderungen. Edwin und Günter sind zwar reich an Lebens- und Berufserfahrung, jedoch nicht ganz auf dem neusten Stand der Technik, als sie wegen eines personellen Notstands im Dezernat Köln-Mülheim reaktiviert werden. Dort müssen sie nicht nur miteinander auskommen, sondern auch mit der ehrgeizigen Kommissariatsleiterin Vicky, deren Autorität sie wenig beeindruckt. Und trotzdem zeigt sich schon bald: Die „Alten“ werden dringend gebraucht.
Acht Episoden und eine Gesamtlaufzeit von etwa 384 Minuten umfasst die erste Staffel, die knifflige Kriminalfälle mit kölschem Lokalkolorit verbindet und ihr Publikum immer wieder Schmunzeln lässt. Mit Tilo Prückner, Wolfgang Winkler und Katja Danowski sind die Hauptrollen treffend und charmant besetzt. Für die „Rentnercops“ spricht auch der hochkarätige Autorenstab, der bereits unter anderem an der ARD-Erfolgsproduktion „Mord mit Aussicht“ mitgeschrieben hat.

Produziert wurde die Serie von der Bavaria Fernsehproduktion. Produzenten waren Peter Güde und Oliver Vogel. Die Redaktion lag bei Dr. Götz Schmedes (WDR) und Pamela Wershofen (WDR mediagroup), Executive-Producer waren Elke Kimmlinger (WDR mediagroup) und Prof. Gebhard Henke (WDR).
Presskit: "Rentnercops" - Staffel 1 (ZIP, 15 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?