Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Schloss Einstein - Jubiläumsedition

Die Jubiläumsedition besteht aus 2 DVDs mit einer Gesamtlaufzeit von 318 Minuten.
ab 7. März 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 4. März 2014
Seit mittlerweile über 15 Jahren läuft die ARD-Serie „Schloss Einstein“ im Fernsehen und ist damit die längste fiktionale Kinderserie der Welt. Pünktlich zur 800. Folge der preisgekrönten Jugendserie erscheint am 7. März eine Doppel-DVD als limitierte „Jubiläums-Fan-Edition“ inklusive der allerersten Folge aus dem Jahr 1998, allen Jubiläumsfolgen, exklusiven Einblicken vor und hinter die Kulissen sowie einer Autogrammkarte.

Die TV-Jugendserie „Schloss Einstein“ zeigt das spannende Leben von Kindern und Jugendlichen in einem Internat. Ob Schule, Freundschaft und Familie, Notenprobleme, Neid, Intrigen oder die erste Liebe – in der Weekly Soap für 10- bis 14-Jährige ist viel Platz für Gefühle, Spaß und Abenteuer.
Im Mittelpunkt steht dabei immer das eigenverantwortliche Leben der Protagonisten. Werte wie Toleranz und Kompromissbereitschaft werden dabei ebenso vermittelt wie echtes Wissen. Auszeichnungen wie der „Goldene Spatz“ (1999, 2010) oder der „Weiße Elefant“ (2013) sowie Nominierungen wie die für den „Kids Choice Award“ (2007) verleihen der Serie immer wieder ein Gütesiegel.

„Schloss Einstein“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe. Als Darsteller sind neben zahlreichen Kindern und Jugendlichen u.a. Liz Baffoe und Peter Sodann zu sehen. Ein Internetauftritt sowie eine entsprechende Präsenz bei Facebook verlängern die TV-Produktion in die neuen Medien, wo die Meinung der Fans gefragt ist. So wurde im Vorfeld der DVD-Veröffentlichung bei Facebook über das Motiv der beiliegenden, exklusiven Autogrammkarte abgestimmt: Der beliebte Hausmeister Heinz Pasulke (Gert Schaefer) erhielt die meisten "Likes".

Presskit: "Schloss Einstein" - Jubiläumsedition (ZIP, 10 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?