Tarife 2021

Radio-TarifeBudget-Planer

Schloss Einstein - Staffel 16

Die DVD-Box der beliebten Jugendserie enthält insgesamt 52 Episoden mit einer Laufzeit von je 25 Minuten.
ab 3. Januar 2014 im Handel
Pressemitteilung vom 13. Dezember 2013
Seit 4. September 1998 begeistert die ARD-Serie „Schloss Einstein“ jede Woche Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland. Die komplette 16. Staffel des vielfach ausgezeichneten Formats erscheint nun Anfang Januar mit einer Laufzeit von 1.300 Minuten auf insgesamt sechs DVDs.

Mit 792 Folgen ist „Schloss Einstein“ die längste fiktionale Serie für Kinder- und Jugendliche. Als „Lindenstraße für Kinder“ begann die Erfolgsgeschichte des Formats vor über 15 Jahren im KiKA. Und auch heute noch erreicht die Serie wöchentlich ein Stammpublikum auf der gesamten ARD.

Die Serie präsentiert anspruchsvolle Geschichten für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren. Im Mittelpunkt steht dabei immer das eigenverantwortliche Leben der Protagonisten in einem Internat. Werte wie Toleranz und Kompromissbereitschaft werden ebenso vermittelt wie echtes Wissen.
Der lockere und gleichermaßen fundierte Wissenstransfer sowie die hochwertige Produktion sind weltweit einzigartig und mehrfach ausgezeichnet. So zählen „Goldener Spatz“, „Goldener Telix“ und „Weißer Elefant“ zu den Auszeichnungen der Serie.

„Schloss Einstein“ ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft, einem Unternehmen der Bavaria Film Gruppe. Als Darsteller sind neben zahlreichen Kindern und Jugendlichen u.a. Liz Baffoe, Gert Schaefer und Peter Sodann zu sehen. Ein Internetauftritt (www.schloss-einstein.de) sowie eine entsprechende Präsenz bei Facebook verlängern die TV-Produktion in die neuen Medien.
Presskit: "Schloss Einstein" - Staffel 16 (ZIP, 53 MB)

Die WDRmg hat die Radiotarife 2021 veröffentlicht

Deckblatt Radio-Tarife 2021

Die Werbepreise 2021 der WDR Radioangebote: flexibel, nachfrageorientiert und marktgerecht.

Mitarbeiter*innen gesucht! Werden Sie Teil der WDR mediagroup

Recruiting Film der WDR mediagroup GmbH und der WDR meidiagroup digital "Werbezeiten vermarkten, Marken erlebbar machen!" -Was steckt dahinter? Das Video der WDR mediagroup verrät mehr.

Ganz nah am Programm: TV-Sponsoring im Ersten

Sponsoring im Ersten Fachkampagne 2020 Jetzt TV-Sponsor im Ersten werden! Mehr Glaubwürdigkeit und Akzeptanz für Ihre Markenbotschaft

Lammert an Spitzer. #wasistdalos? - Radiowerbung in besonderen Zeiten.

Lammert an Spitzer #wasistdalos? Radiowerbung 1LIVE WDR 2 NRW WDR mediagroup youtube Kanal In welcher Phase der Krise befinden wir uns? Und welche Marketingbotschaft ist jetzt die passende?